Die kleine Konkordanz

‘Gewohnheit’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gewohnheit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gewohnheit’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Apostelgeschichte

Paulus aber ging nach seiner Gewohnheit zu ihnen hinein und redete an drei Sabbaten mit ihnen auf Grund der Schrift,
Apostelgeschichte 17:2

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Ester

Und die Juden machten sich das, was sie zu tun angefangen hatten und was ihnen Mardochai vorgeschrieben hatte, zur Gewohnheit.
Ester 9:23

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch 1. Korinther

Will aber jemand rechthaberisch sein, so haben wir solche Gewohnheit nicht, die Gemeinden Gottes auch nicht.
1. Korinther 11:16

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch 2. Könige

Also verehrten sie den HERRN und dienten auch ihren Göttern nach der Gewohnheit eines jeden Volkes, von welchem sie hergebracht waren.
2. Könige 17:33

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Johannes

Ihr habt aber eine Gewohnheit, daß ich euch am Passahfest einen freigebe; wollt ihr nun, daß ich euch den König der Juden freigebe?
Johannes 18:39

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Levitikus

Das soll euch zur ewigen Gewohnheit weden, daß ihr für die Kinder Israel Sühne erwirkt wegen allen ihren Sünden, einmal im Jahr. Und man tat, wie der HERR Mose geboten hatte.
Levitikus 16:34

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Lukas

Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie nach Gewohnheit des Festes hinauf.
Lukas 2:42

Und er kam nach Nazareth, wo er erzogen worden war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbattag in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen.
Lukas 4:16

Und er ging hinaus und begab sich nach seiner Gewohnheit an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger.
Lukas 22:39

Funde zum Thema Gewohnheit im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Gewohnheit’ im Buch Nehemia

Da schalt ich die Obersten von Juda und sprach zu ihnen: Was ist das für eine schlimme Gewohnheit, die ihr habt, den Sabbat zu entheiligen?
Nehemia 13:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gewohnheit’ im Buch Nehemia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...