Die kleine Konkordanz

‘Gleicherweise’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gleicherweise’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gleicherweise’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch Exodus / 2. Mose

Gleicherweise sollst du den Söhnen Aarons Leibröcke, Gürtel und Kopfbünde machen zur Ehre und zur Zierde.
Exodus / 2. Mose 28:40

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch 1. Petrus

Gleicherweise sollen auch die Frauen ihren eigenen Männern untertan sein, damit, wenn auch etliche dem Worte nicht glauben, sie durch der Frauen Wandel ohne Wort gewonnen werden,
1. Petrus 3:1

Gleicherweise ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten; umschürzet euch aber alle gegenseitig mit der Demut! Denn «Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade».
1. Petrus 5:5

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch 1. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch 1. Timotheus

Gleicherweise sollen auch die Diakonen ehrbar sein, nicht doppelzüngig, nicht vielem Weingenuß ergeben, nicht gewinnsüchtig;
1. Timotheus 3:8

Gleicherweise sind auch die guten Werke zuvor offenbar, und die, mit welchen es sich anders verhält, können auch nicht verborgen bleiben.
1. Timotheus 5:25

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch 2. Timotheus

Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen zerrütteten Sinnes, untüchtig zum Glauben.
2. Timotheus 3:8

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch Markus

Gleicherweise, wo auf steinigen Boden gesät wurde, das sind die, welche das Wort, wenn sie es hören, alsbald mit Freuden aufnehmen;
Markus 4:16

Er aber sagte desto mehr: Wenn ich mit dir sterben müßte, werde ich dich nicht verleugnen. Gleicherweise sprachen aber auch alle.
Markus 14:31

Gleicherweise spotteten auch die Hohenpriester untereinander samt den Schriftgelehrten und sprachen: Andern hat er geholfen, sich selbst kann er nicht helfen.
Markus 15:31

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch Matthäus

Petrus spricht zu ihm: Und wenn ich auch mit dir sterben müßte, werde ich dich nicht verleugnen! Gleicherweise sprachen auch alle Jünger.
Matthäus 26:35

Gleicherweise spotteten auch die Hohenpriester samt den Schriftgelehrten und Ältesten und sprachen:
Matthäus 27:41

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch Numeri / 4. Mose

Gleicherweise soll der, welcher sie verbrannt hat, seine Kleider mit Wasser waschen und seinen Leib mit Wasser baden und unrein sein bis an den Abend.
Numeri / 4. Mose 19:8

Gleicherweise sollt ihr am fünfzehnten Tage des siebenten Monats eine heilige Versammlung halten; da sollt ihr keine Werktagsarbeit verrichten, sondern ihr sollt dem HERRN sieben Tage lang ein Fest feiern.
Numeri / 4. Mose 29:12

Funde zum Thema Gleicherweise im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Gleicherweise’ im Buch Titus

Gleicherweise ermahne die jungen Männer, daß sie verständig seien,
Titus 2:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gleicherweise’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...