Die kleine Konkordanz

‘Götzendiener’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Götzendiener’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Götzendiener’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Epheser

Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.
Epheser 5:5

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Galater

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;
Galater 5:20

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch 1. Korinther

nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt, oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern; sonst müßtet ihr ja die Welt räumen.
1. Korinther 5:10

Nun aber habe ich euch geschrieben, daß ihr keinen Umgang haben sollt mit jemandem, der sich Bruder nennen läßt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.
1. Korinther 5:11

Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
1. Korinther 6:9

Werdet auch nicht Götzendiener, gleichwie etliche von ihnen, wie geschrieben steht: «Das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und stand auf, um zu spielen.»
1. Korinther 10:7

Darum, meine Geliebten, fliehet vor dem Götzendienst!
1. Korinther 10:14

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch 1. Korinther: 5

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch 1. Petrus

Denn es ist genug, daß ihr die vergangene Zeit des Lebens nach heidnischem Willen zugebracht habt, indem ihr euch gehen ließet in Ausschweifungen, Lüsten, Trunksucht, Schmausereien, Zechgelagen und unerlaubtem Götzendienst.
1. Petrus 4:3

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Jeremia

Also verleide ich Moab, spricht der HERR, den Aufstieg zur Höhe und den Götzendienst.
Jeremia 48:35

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Kolosser

Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist;
Kolosser 3:5

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Offenbarung

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
Offenbarung 22:15

Funde zum Thema Götzendiener im biblischen Buch Offenbarung: 2

Bibelstellen mit ‘Götzendiener’ im Buch Zefanja

Und ich will meine Hand ausstrecken wider Juda und wider alle Bewohner von Jerusalem und will von diesem Orte ausrotten den Überrest des Baalsdienstes, den Namen der Götzendiener samt den Priestern;
Zefanja 1:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Götzendiener’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...