Die kleine Konkordanz

‘Grundfeste’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Grundfeste’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Grundfeste’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Apostelgeschichte

Plötzlich aber entstand ein großes Erdbeben, so daß die Grundfesten des Gefängnisses erschüttert wurden, und alsbald öffneten sich alle Türen, und die Bande aller wurden los.
Apostelgeschichte 16:26

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denn ein Feuer ist durch meinen Zorn angezündet, das bis in die unterste Tiefe des Totenreichs hinab brennen und das Land samt seinem Gewächs verzehren und die Grundfesten der Berge in Flammen verwandeln wird.
Deuteronomium / 5. Mose 32:22

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Esra

Und sie richteten den Altar her auf seiner Grundfeste, wiewohl Furcht vor den Völkern der Länder auf ihnen lastete, und opferten dem HERRN Brandopfer darauf, Brandopfer am Morgen und am Abend.
Esra 3:3

Es sei dem König kund, daß die Juden, die von dir zu uns heraufgezogen, nach Jerusalem, in die aufrührerische und böse Stadt gekommen sind, um dieselbe zu bauen, und daß sie die Mauern vollenden und die Grundfesten ausbessern wollen.
Esra 4:12

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Esra: 2

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Ezechiel

Es wird ein Schwert nach Ägypten kommen; und in Äthiopien wird große Angst sein, wenn die Erschlagenen in Ägypten fallen und man seinen Reichtum wegnimmt und seine Grundfesten niederreißt.
Ezechiel 30:4

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Hebräer

denn er wartete auf die Stadt, welche die Grundfesten hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.
Hebräer 11:10

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch 1. Könige

Die Grundfesten aber bestanden aus kostbaren, großen Steinen, aus Steinen von zehn Ellen und Steinen von acht Ellen Länge ,
1. Könige 7:10

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch 1. Samuel

Er erhebt den Geringen aus dem Staub und erhöht den Armen aus dem Kot, daß er sie setze unter die Fürsten und sie den Thron der Ehren erben lasse; denn die Grundfesten der Erde sind des HERRN, und er hat den Weltkreis darauf gestellt.
1. Samuel 2:8

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch 1. Timotheus

falls ich aber verzöge, damit du wissest, wie man wandeln soll im Hause Gottes, welches die Gemeinde des lebendigen Gottes ist, Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit.
1. Timotheus 3:15

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch 2. Samuel

Die Erde bebte und erzitterte, die Grundfesten des Himmels wurden erschüttert und bebten, weil er zornig war.
2. Samuel 22:8

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen alles dessen, was sie verübt haben, spricht der HERR.
Jeremia 31:37

Erhebet ringsum Kriegsgeschrei wider sie! Sie muß sich ergeben; ihre Grundfesten fallen, ihre Mauern werden geschleift. Denn das ist die Rache des HERRN. Rächet euch an ihr! Tut ihr, wie sie getan!
Jeremia 50:15

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Jesaja

Und es wird geschehen, wer vor der grauenerregenden Stimme flieht, der wird in die Grube fallen, wer aber aus der Grube heraufsteigt, wird im Garn gefangen werden; denn die Schleusen der Höhe werden sich öffnen und die Grundfesten der Erde erbeben.
Jesaja 24:18

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Klagelieder

Der HERR ließ seine Zornglut ausbrennen, schüttete seinen grimmigen Zorn aus und zündete in Zion ein Feuer an, das seine Grundfesten verzehrte.
Klagelieder 4:11

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Micha

Darum will ich Samaria zu einem Steinhaufen im Felde und zu einer Pflanzstätte für Weinberge machen und will seine Steine ins Tal hinunterwerfen und seine Grundfesten bloßlegen;
Micha 1:6

Höret doch, ihr Berge, den Rechtsstreit des HERRN und merket auf, ihr dauerhaften Grundfesten der Erde! Denn der HERR hat einen Rechtsstreit mit seinem Volk, und mit Israel will er sich auseinandersetzen.
Micha 6:2

Funde zum Thema Grundfeste im biblischen Buch Micha: 2

Bibelstellen mit ‘Grundfeste’ im Buch Psalmen

Wenn die Grundfesten eingerissen werden, was hat der Gerechte getan?
Psalmen 11:3

(H18-8) Die Erde bebte und erzitterte, die Grundfesten der Berge wurden erschüttert und bebten, weil er zornig war.
Psalmen 18:8

Er hat die Erde auf ihre Grundfesten gestützt, daß sie nimmermehr wanken wird.
Psalmen 104:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Grundfeste’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...