Die kleine Konkordanz

‘Gütern’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gütern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gütern’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Apostelgeschichte

Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seinen Gütern sein eigen sei, sondern alles war ihnen gemeinsam.
Apostelgeschichte 4:32

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und der HERR wird dir Überfluß geben an Gütern, an der Frucht deines Leibes, an der Frucht deines Viehes und an der Frucht deines Ackers, auf dem Lande, von dem der HERR deinen Vätern geschworen hat, daß er es dir gebe.
Deuteronomium / 5. Mose 28:11

Von Joseph aber sagte er: Sein Land sei vom HERRN gesegnet mit himmlischen Gütern, mit Tau und mit der Flut, die drunten ruht;
Deuteronomium / 5. Mose 33:13

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Esra

Auch ist von mir befohlen worden, wie ihr diesen Ältesten Judas behilflich sein sollt, damit sie dieses Haus Gottes bauen können: man soll aus des Königs Gütern von den Steuern jenseits des Stromes diesen Leuten die Kosten genau erstatten und ihnen kein Hindernis in den Weg legen.
Esra 6:8

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Ezechiel

Tarsis hat mit dir Handel getrieben mit einer Menge von allerlei Gütern; mit Silber, Eisen, Zinn und Blei hat es deine Märkte versehen.
Ezechiel 27:12

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Galater

Wer im Wort unterrichtet wird, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allen Gütern.
Galater 6:6

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und seinem Vater sandte er folgendes: zehn Esel, beladen mit ägyptischen Gütern, und zehn Eselinnen, welche Korn, Brot und Speise trugen für seinen Vater auf den Weg.
Genesis / 1. Mose 45:23

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Hiob

Und er hatte doch ihre Häuser mit Gütern erfüllt! Doch der Gottlosen Rat sei fern von mir!
Hiob 22:18

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Lukas

Hungrige hat er mit Gütern gesättigt und Reiche leer fortgeschickt.
Lukas 1:53

Er sagte aber zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor jeglicher Habsucht! Denn niemandes Leben hängt von dem Überfluß ab, den er an Gütern hat.
Lukas 12:15

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Psalmen

(H36-9) Sie werden trunken von den reichen Gütern deines Hauses, mit dem Strom deiner Wonne tränkst du sie;
Psalmen 36:9

(H65-5) Wohl dem, den du erwählst und zu dir nahen lässest, daß er wohne in deinen Vorhöfen! Laß uns satt werden von den Gütern deines Hauses, deines heiligen Tempels!
Psalmen 65:5

Funde zum Thema Gütern im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Gütern’ im Buch Römer

es hat ihnen gefallen, und sie sind es ihnen auch schuldig; denn wenn die Heiden an ihren geistlichen Gütern Anteil erhalten haben, so sind sie auch verpflichtet, jenen in den leiblichen zu dienen.
Römer 15:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gütern’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...