Die kleine Konkordanz

‘Handel’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Handel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Handel’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch Ezechiel

und sprich zu Tyrus, die am Meeresstrande liegt und mit den Völkern Handel treibt nach vielen Inseln hin: So spricht Gott, der HERR: Tyrus, du hast gesagt: Ich bin die vollendete Schönheit!
Ezechiel 27:3

Tarsis hat mit dir Handel getrieben mit einer Menge von allerlei Gütern; mit Silber, Eisen, Zinn und Blei hat es deine Märkte versehen.
Ezechiel 27:12

Damaskus trieb Handel mit dir wegen der Menge deiner Erzeugnisse, mit einer Menge von allerlei Waren, mit Wein von Helbon und Wolle von Zachar.
Ezechiel 27:18

Die Araber und alle Fürsten von Kedar suchten dich auf mit Schafen, Widdern und Böcken; damit trieben sie Handel mit dir.
Ezechiel 27:21

durch deine große Weisheit und deinen Handel hast du deinen Reichtum sehr gemehrt, und ob deines Reichtums ist dein Herz sehr stolz geworden.
Ezechiel 28:5

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch Ezechiel: 5

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch 1. Könige

außer dem, was die Karawanen und der Handel der Kaufleute und alle Könige Arabiens und die Statthalter des Landes brachten.
1. Könige 10:15

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch 1. Thessalonicher

daß niemand zuweit greife und seinen Bruder im Handel übervorteile; denn der Herr ist ein Rächer für das alles, wie wir euch zuvor gesagt und bezeugt haben.
1. Thessalonicher 4:6

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch 2. Samuel

Und Absalom machte sich am Morgen früh auf und stellte sich neben dem Torweg auf; und wenn jemand einen Handel hatte, daß er zum König vor Gericht kommen sollte, rief ihn Absalom zu sich und fragte ihn: «Aus welcher Stadt bist du?» Antwortete er dann: «Dein Knecht ist aus einem der Stämme Israels»,
2. Samuel 15:2

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch Jakobus

Wohlan nun, die ihr saget: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt reisen und daselbst ein Jahr zubringen, Handel treiben und gewinnen!
Jakobus 4:13

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch Jeremia

Dein Handel und Wandel hat dir das eingetragen; es ist deiner Bosheit Schuld, daß es so bitter ist, daß es dir bis ans Herz reicht!
Jeremia 4:18

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch Jesaja

So ist es dir mit denen ergangen, um welche du dich gemüht, mit denen du Handel getrieben hast von Jugend auf: ein jeder irrt auf seinem eigenen Weg davon, und keiner hilft dir!
Jesaja 47:15

Funde zum Thema Handel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Handel’ im Buch Psalmen

Die in Schiffen sich aufs Meer begaben und Handel trieben auf großen Wassern,
Psalmen 107:23

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Handel’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...