Die kleine Konkordanz

‘Handwerk’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Handwerk’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Handwerk’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Handwerk’ im Buch Apostelgeschichte

zu diesen ging er, und weil er das gleiche Handwerk hatte, blieb er bei ihnen und arbeitete; sie waren nämlich von Beruf Zeltmacher.
Apostelgeschichte 18:3

Funde zum Thema Handwerk im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Handwerk’ im Buch 1. Chronik

Und es sind bei dir Steinmetzen, Handwerker, Maurer und Zimmerleute und allerlei weise Meister für allerlei Werk.
1. Chronik 22:15

Funde zum Thema Handwerk im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Handwerk’ im Buch 2. Chronik

Und die Handwerker arbeiteten, so daß die Verbesserung des Werkes unter ihrer Hand zunahm, und sie stellten das Haus Gottes wieder in seinen rechten Stand und machten es fest.
2. Chronik 24:13

Funde zum Thema Handwerk im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Handwerk’ im Buch Jeremia

Und von den Geringen des Volkes und den Rest des Volkes, der in der Stadt übriggeblieben war, samt den Überläufern, die zum König von Babel gefallen waren, und den Rest der Handwerker führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, gefangen hinweg.
Jeremia 52:15

Funde zum Thema Handwerk im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Handwerk’ im Buch Jesaja

den Hauptmann über fünfzig und den Hochangesehenen, den Ratsherrn samt dem geschickten Handwerker und den Zauberkundigen.
Jesaja 3:3

Siehe, ich habe den Schmied gemacht, der das Kohlenfeuer anbläst und eine Waffe hervorbringt nach seinem Handwerk; aber ich habe auch den Zerstörer gemacht, der sie vernichten wird;
Jesaja 54:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Handwerk’ im Buch Jesaja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...