Die kleine Konkordanz

‘Hasser’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Hasser’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Hasser’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Daniel

(H4-16) Da blieb Daniel, den man Beltsazar heißt, eine Weile ganz starr, und seine Gedanken erschreckten ihn. Der König antwortete und sprach: Beltsazar, der Traum und seine Deutung dürfen dich nicht erschrecken! Beltsazar antwortete und sprach: Mein Herr, der Traum gelte deinen Hassern und seine Auslegung deinen Feinden!
Daniel 3:98

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn ich mein blitzendes Schwert geschliffen habe und meine Hand zum Gerichte greift, so will ich Rache nehmen an meinen Feinden und meinen Hassern vergelten.
Deuteronomium / 5. Mose 32:41

Segne, HERR, sein Vermögen, und laß dir seiner Hände Werk gefallen; zerschmettere die Lenden seiner Widersacher und seiner Hasser, damit sie nicht aufkommen!
Deuteronomium / 5. Mose 33:11

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Ester

Im zwölften Monat nun, das ist der Monat Adar, am dreizehnten Tage, an welchem des Königs Wort und Gebot in Erfüllung gehen sollte, an eben dem Tage, an welchem die Feinde der Juden hofften, sie zu überwältigen, wandte es sich so, daß die Juden ihre Hasser überwältigen durften.
Ester 9:1

Also schlugen die Juden alle ihre Feinde mit dem Schwerte und erwürgten und brachten sie um und verfuhren mit ihren Hassern nach ihrem Belieben.
Ester 9:5

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch Ester: 2

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Hiob

daß deine Hasser mit Schande bekleidet werden und das Zelt der Gottlosen nicht mehr sei!
Hiob 8:22

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch 2. Samuel

er rettete mich von meinem mächtigen Feind und von meinen Hassern; denn sie waren mir zu stark;
2. Samuel 22:18

Du wandtest mir den Rücken meiner Feinde zu, und meine Hasser habe ich vertilgt.
2. Samuel 22:41

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Psalmen

(H18-18) er rettete mich von meinem mächtigen Feind und von meinen Hassern; denn sie waren mir zu stark;
Psalmen 18:28

(H18-41) Du wandtest mir den Rücken meiner Feinde zu, und meine Hasser habe ich vertilgt.
Psalmen 18:51

(H21-9) Deine Hand wird alle deine Feinde finden, deine Rechte wird finden deine Hasser.
Psalmen 21:9

Es sollen sich nicht über mich freuen, die mir unter falschem Vorwand feind sind; meine Hasser sollen vergeblich mit den Augen zwinkern;
Psalmen 35:19

(H55-13) Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;
Psalmen 55:23

(H69-15) Reiße mich aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke; möchte ich doch errettet werden von meinen Hassern und aus den tiefen Wassern,
Psalmen 69:25

Tue ein Zeichen an mir zum Guten, so werden meine Hasser zu ihrer Beschämung sehen, daß du, HERR, mir geholfen und mich getröstet hast.
Psalmen 86:17

(H89-24) sondern ich will seine Widersacher vor ihm zermalmen und seine Hasser schlagen;
Psalmen 89:34

Und er rettete sie von der Hand des Hassers und erlöste sie aus der Hand des Feindes.
Psalmen 106:10

Und er gab sie in die Hand der Nationen, daß ihre Hasser über sie herrschten.
Psalmen 106:41

Funde zum Thema Hasser im biblischen Buch Psalmen: 10

Bibelstellen mit ‘Hasser’ im Buch Sprüche

Mit seinen Lippen verstellt sich der Hasser, und in seinem Herzen nimmt er sich Betrügereien vor.
Sprüche 26:24

Treugemeint sind die Schläge des Freundes, aber reichlich die Küsse des Hassers.
Sprüche 27:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Hasser’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...