Die kleine Konkordanz

‘Haupthaar’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Haupthaar’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Haupthaar’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Haupthaar’ im Buch Ezechiel

Ihr Haupt sollen sie nicht kahl scheren, aber auch das Haar nicht frei wachsen lassen, sondern ihr Haupthaar geschnitten tragen.
Ezechiel 44:20

Funde zum Thema Haupthaar im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Haupthaar’ im Buch Hohelied

(H7-6) Dein Haupt auf dir gleicht dem Karmel, und dein Haupthaar dem königlichen Purpur, in Falten gebunden.
Hohelied 7:6

Funde zum Thema Haupthaar im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Haupthaar’ im Buch 2. Samuel

Und wenn er sein Haupt scheren ließ (dies geschah nämlich zu Ende eines jeden Jahres, denn es war ihm zu schwer, also daß man es abscheren mußte), so wog sein Haupthaar zweihundert Schekel nach königlichem Gewicht.
2. Samuel 14:26

Funde zum Thema Haupthaar im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Haupthaar’ im Buch Numeri / 4. Mose

Der Nasiräer aber soll sein geweihtes Haupt scheren vor der Tür der Stiftshütte, und soll sein geweihtes Haupthaar nehmen und es in das Feuer werfen, das unter dem Dankopfer ist.
Numeri / 4. Mose 6:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Haupthaar’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...