Die kleine Konkordanz

‘Hausrat’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Hausrat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Hausrat’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Hausrat’ im Buch Exodus / 2. Mose

Gibt einer seinem Nächsten Geld oder Hausrat zu verwahren, und es wird aus dem Hause des Betreffenden gestohlen, so soll der Dieb, wenn er erwischt wird, es doppelt ersetzen.
Exodus / 2. Mose 21:37

Funde zum Thema Hausrat im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Hausrat’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da du nun allen meinen Hausrat durchstöbert hast, was hast du von all deinem Hausrat gefunden? Lege es hier vor meine und deine Brüder, damit sie schlichten zwischen uns!
Genesis / 1. Mose 31:37

und euer Hausrat darf euch nicht reuen; denn das Beste des ganzen Landes Ägypten soll euer sein!
Genesis / 1. Mose 45:20

Funde zum Thema Hausrat im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Hausrat’ im Buch Markus

Niemand kann in das Haus des Starken hineingehen und seinen Hausrat rauben, es sei denn, er binde zuvor den Starken; dann erst wird er sein Haus berauben.
Markus 3:27

Funde zum Thema Hausrat im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Hausrat’ im Buch Matthäus

Oder wie kann jemand in das Haus des Starken hineingehen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht zuerst den Starken bindet? Erst dann kann er sein Haus plündern.
Matthäus 12:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Hausrat’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...