Die kleine Konkordanz

‘Hebe’ in der Bibel – Alle 26 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Hebe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Hebe’ kommt 26 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Genesis / 1. Mose

Der HERR aber sprach zu Abram, nachdem sich Lot von ihm getrennt hatte: Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Orte, da du wohnst, nach Norden, Süden, Osten und Westen!
Genesis / 1. Mose 13:14

Er aber sprach: Hebe doch deine Augen auf und siehe: Alle Böcke, welche die Schafe bespringen, sind gestreift, gesprenkelt und scheckig! Denn ich habe alles gesehen, was dir Laban antut.
Genesis / 1. Mose 31:12

Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester. Und die Kinder Berias: Heber und Malkiel.
Genesis / 1. Mose 46:17

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch 1. Chronik

Und sein Weib, die Jüdin, gebar Jered, den Vater Gedors, und Heber, den Vater Sochos, und Jekutiel, den Vater Sanoachs.
1. Chronik 4:18

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch 2. Könige

Und er sprach: Hebe es auf! Da streckte er seine Hand aus und nahm es.
2. Könige 6:7

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Jeremia

Hebet eure Augen auf und beschaut die, welche von Mitternacht herkommen. Wo sind die Schafe, die dir anvertraut wurden, deine prächtige Herde?
Jeremia 13:20

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Jesaja

Hebet eure Augen zur Höhe und seht: Wer hat diese erschaffen? Er, der ihr Heer nach der Zahl herausführt, der sie alle mit Namen ruft. So groß ist sein Vermögen und so stark ist er, daß es nicht an einem fehlen kann.
Jesaja 40:26

Und er wird sagen: Machet Bahn, machet Bahn! Ebnet den Weg! Hebet jeden Anstoß aus dem Wege meines Volkes!
Jesaja 57:14

Hebe deine Augen auf und siehe um dich: Diese alle kommen versammelt zu dir! Deine Söhne werden von ferne kommen und deine Töchter auf dem Arm herbeigetragen werden.
Jesaja 60:4

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Johannes

Jesus spricht: Hebet den Stein weg! Martha, die Schwester des Verstorbenen, spricht zu ihm: Herr, er riecht schon, denn er ist schon vier Tage hier.
Johannes 11:39

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Josua

und gebietet ihnen und sprechet: Hebet mitten aus dem Jordan, von dem Orte, da die Füße der Priester gestanden haben, zwölf Steine auf und führet sie mit euch hinüber und lasset sie in dem Lager, wo ihr diese Nacht bleiben werdet!
Josua 4:3

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Klagelieder

Stehe auf und klage des Nachts, beim Beginn der Wachen! Schütte dein Herz wie Wasser aus vor dem Angesicht des Herrn! Hebe deine Hände zu ihm empor für die Seele deiner Kindlein, die an allen Straßenecken vor Hunger verschmachten!
Klagelieder 2:19

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Levitikus

Von allen Opfergaben aber soll er dem HERRN je ein Stück als Hebe darbringen; das soll dem Priester gehören, der das Blut der Dankopfer sprengt.
Levitikus 7:14

Dazu sollt ihr die rechte Keule von euren Dankopfern dem Priester als Hebe geben;
Levitikus 7:32

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Lukas

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.»
Lukas 4:8

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Markus

Denn wahrlich, ich sage euch, wenn jemand zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer, und in seinem Herzen nicht zweifelte, sondern glaubte, daß das, was er sagt, geschieht, so wird es ihm zuteil werden.
Markus 11:23

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Matthäus

Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!»
Matthäus 4:10

Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich weg von mir, Satan! Du bist mir zum Fallstrick; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Matthäus 16:23

Jesus aber sprach zu ihnen: Um eures Kleinglaubens willen! Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berge sprechen: Hebe dich von hier weg dorthin! Und er würde sich hinwegheben, und nichts würde euch unmöglich sein.
Matthäus 17:20

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht nur tun, was mit dem Feigenbaum geschah, sondern auch, wenn ihr zu diesem Berge sagt: Hebe dich und wirf dich ins Meer! so wird es geschehen.
Matthäus 21:21

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Matthäus: 4

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Nehemia

von Sallai: Kellai, von Amok: Heber;
Nehemia 12:20

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Schiffe aus Kittim werden Assur bezwingen und werden auch den Heber bezwingen; und auch er wird untergehen!
Numeri / 4. Mose 24:24

Aber die Kinder Berias waren: Heber, daher das Geschlecht der Heberiter; Malchiel, daher das Geschlecht der Malchieliter.
Numeri / 4. Mose 26:45

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Psalmen

Hebet eure Häupter empor, ihr Tore, und erweitert euch, ihr ewigen Pforten, daß der König der Ehren einziehe!
Psalmen 24:7

Hebet eure Häupter empor, ihr Tore, ja, erhebet euch, ihr ewigen Pforten, daß der König der Ehren einziehe!
Psalmen 24:9

Funde zum Thema Hebe im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Hebe’ im Buch Richter

Heber aber, der Keniter, hatte sich von den Kenitern, den Söhnen Hobabs, des Schwiegervaters Moses, getrennt und hatte seine Hütte bei dem Eichenwalde Zaanaim neben Kedesch aufgeschlagen.
Richter 4:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Hebe’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 26

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...