Die kleine Konkordanz

‘Heil’ in der Bibel – Alle 114 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Heil’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Heil’ kommt 114 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Apostelgeschichte

Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
Apostelgeschichte 4:12

Denn also hat uns der Herr geboten: «Ich habe dich zum Licht der Heiden gesetzt, daß du zum Heil seiest bis an das Ende der Erde!»
Apostelgeschichte 13:47

So sei euch nun kund, daß den Heiden dieses Heil Gottes gesandt ist; sie werden auch hören!
Apostelgeschichte 28:28

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Exodus / 2. Mose

Mose sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht, tretet hin und sehet, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird; denn diese Ägypter, die ihr heute sehet, sollt ihr nimmermehr sehen ewiglich!
Exodus / 2. Mose 14:13

Der HERR ist meine Kraft und mein Psalm, und er ward mir zum Heil! Das ist mein starker Gott, ich will ihn preisen; er ist meines Vaters Gott, ich will ihn erheben.
Exodus / 2. Mose 15:2

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Genesis / 1. Mose

Joseph antwortete dem Pharao und sprach: Nicht mir steht dies zu. Möge Gott antworten, was dem Pharao Heil bringt!
Genesis / 1. Mose 41:16

O HERR, ich warte auf dein Heil!
Genesis / 1. Mose 49:18

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Habakuk

Du ziehst aus zum Heil deines Volkes, zum Heil deines Gesalbten; du zerschmetterst das Haupt von dem Hause des Gottlosen, entblößest den Grund bis an den Hals (Pause).
Habakuk 3:13

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Hebräer

Sind sie nicht allzumal dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienste um derer willen, welche das Heil ererben sollen?
Hebräer 1:14

wie wollen wir entfliehen, wenn wir ein so großes Heil versäumen, welches zuerst durch den Herrn gepredigt wurde und dann von denen, die ihn gehört hatten, uns bestätigt worden ist?
Hebräer 2:3

so wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil.
Hebräer 9:28

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Hebräer: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Hiob

er erhöht die Niedrigen und die Leidtragenden erlangen das Heil;
Hiob 5:11

Es ist Schrecken über mich gekommen; meine Ehre ist wie der Wind verflogen; und wie eine Wolke ist mein Heil vorübergegangen.
Hiob 30:15

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 1. Chronik

Da traten sie mitten auf das Stück und erretteten es und schlugen die Philister. Und der HERR gab großes Heil.
1. Chronik 11:14

Singet dem HERRN, alle Lande; verkündigt Tag für Tag sein Heil!
1. Chronik 16:23

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 1. Petrus

die ihr in Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zu dem Heil, das bereit ist, geoffenbart zu werden in der letzten Zeit;
1. Petrus 1:5

und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, damit ihr durch sie zunehmet zum Heil,
1. Petrus 2:2

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 1. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 1. Samuel

Saul aber sprach: Es soll an diesem Tag niemand sterben; denn der HERR hat heute Heil gegeben in Israel.
1. Samuel 11:13

Aber das Volk sprach zu Saul: Sollte Jonatan sterben, der Israel ein so großes Heil verschafft hat? Das sei ferne! So wahr der HERR lebt, es soll kein Haar von seinem Haupt auf die Erde fallen; denn er hat an diesem Tage mit Gott gewirkt! Also erlöste das Volk den Jonatan, daß er nicht sterben mußte.
1. Samuel 14:45

Denn er hat sein Leben aufs Spiel gesetzt und den Philister erschlagen, und der HERR hat ganz Israel ein großes Heil bereitet. Das hast du gesehen und dich dessen gefreut. Warum willst du dich denn an unschuldigem Blut versündigen, indem du David ohne Ursache tötest?
1. Samuel 19:5

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Chronik

Und mache dich nun auf, o Gott, HERR, zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Macht! Laß deine Priester, o Gott, HERR, mit Heil angetan werden und deine Frommen sich freuen über das Gute!
2. Chronik 6:41

Aber es ist nicht an euch, daselbst zu streiten. Tretet nur hin und bleibet stehen und sehet das Heil des HERRN, mit welchem er euch hilft! O Juda und Jerusalem, fürchtet euch nicht und verzaget nicht! Morgen ziehet aus wider sie, der HERR ist mit euch!
2. Chronik 20:17

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Könige

Naeman, der Feldhauptmann des Königs von Syrien, war ein geschätzter Mann vor seinem Herrn und hochangesehen; denn durch ihn gab der HERR den Syrern Heil. Aber dieser gewaltige, tapfere Mann war aussätzig.
2. Könige 5:1

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Korinther

Haben wir Trübsal, so geschieht es zu eurem Trost und Heil; werden wir getröstet, so geschieht es zu eurem Trost, der sich kräftig erweist in standhafter Erduldung derselben Leiden, welche auch wir leiden, und unsre Hoffnung für euch ist fest;
2. Korinther 1:6

Denn das Gott gemäße Trauern bewirkt eine Buße zum Heil, die man nie zu bereuen hat, das Trauern der Welt aber bewirkt den Tod.
2. Korinther 7:10

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Petrus

Und die Geduld unsres Herrn achtet für euer Heil, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch geschrieben hat,
2. Petrus 3:15

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Samuel

Steht mein Haus nicht fest bei Gott? Denn er hat einen ewigen Bund mit mir gemacht, in allem wohl geordnet und verwahrt; wird er nicht alles gedeihen lassen, was mir zum Heil und zur Freude dient?
2. Samuel 23:5

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Thessalonicher

Wir aber sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch von Anfang an zum Heil erwählt hat, in der Heiligung des Geistes und im Glauben an die Wahrheit,
2. Thessalonicher 2:13

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch 2. Timotheus

Darum erdulde ich alles um der Auserwählten willen, damit auch sie das Heil erlangen, das in Christus Jesus ist, mit ewiger Herrlichkeit.
2. Timotheus 2:10

weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche dich weise machen können zum Heil durch den Glauben in Christus Jesus.
2. Timotheus 3:15

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch 2. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Jeremia

Wahrlich, wir sind betrogen worden durch die Höhen, die lärmende Menge auf den Bergen; wahrlich, beim HERRN, unserm Gott, steht das Heil Israels!
Jeremia 3:23

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Jesaja

Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der HERR, der HERR, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil!
Jesaja 12:2

Zu jener Zeit wird man sagen: Seht, das ist unser Gott, auf den wir gehofft haben, daß er uns Heil verschaffe; das ist der HERR, auf den wir warteten; nun lasset uns frohlocken und fröhlich sein in seinem Heil!
Jesaja 25:9

Zu jener Zeit wird man dieses Lied im Lande Juda singen: Wir haben eine feste Stadt; Heil setzt er zu Mauern und zur Schutzwehr.
Jesaja 26:1

Wir waren schwanger, wanden uns in Schmerzen und gebaren gleichsam Wind; wir konnten dem Lande nicht Heil verschaffen, und es wurden keine Erdenbürger geboren.
Jesaja 26:18

HERR, erbarme dich unser! Wir harren auf dich! Sei du alle Morgen unser Arm, ja, sei du unser Heil zur Zeit der Not!
Jesaja 33:2

Und deine Zeiten werden gesichert sein, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis; die Furcht des HERRN ist ihr Schatz.
Jesaja 33:6

Träufelt, ihr Himmel, von oben herab, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil hervor, und Gerechtigkeit wachse zugleich! Ich, der HERR, habe es geschaffen.
Jesaja 45:8

Ich habe meine Gerechtigkeit nahe gebracht; sie ist nicht fern, und mein Heil wird nicht säumen. Ich will in Zion Heil geben und für Israel meine Herrlichkeit.
Jesaja 46:13

ja, er spricht: Es ist zu gering, daß du mein Knecht bist, um die Stämme Jakobs aufzurichten und die Geretteten Israels wiederzubringen; darum will ich dich zum Lichte der Heiden machen, daß du mein Heil seiest bis ans Ende der Erde.
Jesaja 49:6

Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil zieht aus, und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich werden die Inseln harren und auf meinen Arm warten.
Jesaja 51:5

Erhebet eure Augen gen Himmel und schauet auf die Erde drunten; denn die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid veralten, und ihre Einwohner werden wie Mücken sterben; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zerbrochen werden.
Jesaja 51:6

Denn die Schaben werden sie fressen wie ein Kleid; und die Motten werden sie fressen wie Wolle; aber meine Gerechtigkeit wird ewig bleiben und mein Heil von Geschlecht zu Geschlecht.
Jesaja 51:8

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten, der Frieden verkündigt, der gute Botschaft bringt, der das Heil predigt, der zu Zion sagt:
Jesaja 52:7

Der HERR hat seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden entblößt; und alle Enden der Erde werden das Heil unsres Gottes sehen!
Jesaja 52:10

So spricht der HERR: Beobachtet das Recht und übet Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, um herbeizukommen, und meine Gerechtigkeit, um offenbart zu werden.
Jesaja 56:1

Wir brummen alle wie die Bären und seufzen ohne Unterlaß wie die Tauben; wir warten auf das Recht, aber es ist nirgends, und auf das Heil, aber es bleibt fern von uns.
Jesaja 59:11

Um Zions willen schweige ich nicht, und um Jerusalems willen lasse ich nicht ab, bis ihre Gerechtigkeit hervorbricht wie Sonnenglanz und ihr Heil entbrennt wie eine Fackel;
Jesaja 62:1

Siehe, der HERR läßt verkündigen bis ans Ende der Erde: Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, sein Lohn ist bei ihm und seine Vergeltung vor ihm!
Jesaja 62:11

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Jesaja: 18

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Johannes

Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden.
Johannes 4:22

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Jona

(H2-10) ich aber will dir mit lauter Stimme danken und dir opfern; was ich gelobt habe, das will ich bezahlen; das Heil kommt vom HERRN!
Jona 2:20

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Judas

Geliebte, da es mir ein großes Anliegen ist, euch von unsrem gemeinsamen Heil zu schreiben, halte ich es für notwendig, euch zu schreiben mit der Ermahnung, daß ihr für den Glauben kämpfet, der den Heiligen ein für allemal übergeben worden ist.
Judas 1:3

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Klagelieder

Gut ist’s, schweigend zu warten auf das Heil des HERRN.
Klagelieder 3:26

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Lukas

Denn meine Augen haben dein Heil gesehen,
Lukas 2:30

und alles Fleisch wird das Heil Gottes sehen.»
Lukas 3:6

Jesus sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, dieweil auch er ein Sohn Abrahams ist;
Lukas 19:9

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Offenbarung

Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Das Heil steht bei unsrem Gott, der auf dem Throne sitzt, und bei dem Lamm!
Offenbarung 7:10

Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Gesalbten gekommen! Denn gestürzt wurde der Verkläger unsrer Brüder, der sie vor unsrem Gott verklagte Tag und Nacht.
Offenbarung 12:10

Darnach hörte ich wie eine laute Stimme einer großen Menge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und der Ruhm und die Kraft gehören unsrem Gott!
Offenbarung 19:1

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Offenbarung: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Philipper

Denn ich weiß, daß mir das zum Heil ausschlagen wird durch eure Fürbitte und die Handreichung des Geistes Jesu Christi,
Philipper 1:19

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Prediger

Heil dir, du Land, dessen König ein Sohn der Edlen ist und dessen Fürsten zu rechter Zeit essen, zur Stärkung, und nicht aus Genußsucht.
Prediger 10:17

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Psalmen

(H9-15) auf daß ich all deinen Ruhm erzähle in den Toren der Tochter Zion, daß ich jauchze ob deinem Heil!
Psalmen 9:25

(H12-6) Weil denn die Elenden unterdrückt werden und die Armen seufzen, so will ich mich nun aufmachen, spricht der HERR; ich will ins Heil versetzen den, der sich darnach sehnt.
Psalmen 12:6

(H13-6) Ich aber habe mein Vertrauen auf deine Gnade gesetzt. Mein Herz soll frohlocken in deinem Heil;
Psalmen 13:5

Ach, daß das Heil Israels aus Zion käme! Wenn der HERR das Gefängnis seines Volkes wendet, so wird Jakob frohlocken und Israel sich freuen!
Psalmen 14:7

(H20-6) Wir wollen jauchzen ob deinem Heil und im Namen unsres Gottes die Fahne entfalten! Der HERR erfülle alle deine Bitten!
Psalmen 20:6

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. (H21-2) O HERR, es freut sich der König in deiner Kraft, und wie frohlockt er so sehr ob deinem Heil!
Psalmen 21:2

(H21-6) Er hat große Ehre durch dein Heil; du legst Hoheit und Pracht auf ihn;
Psalmen 21:6

Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?
Psalmen 27:1

(H31-3) Neige dein Ohr zu mir, rette mich eilends; sei mir ein starker Fels, eine feste Burg zu meinem Heil!
Psalmen 31:3

Zücke den Speer und tritt meinen Verfolgern entgegen; sprich zu meiner Seele: Dein Heil bin ich!
Psalmen 35:3

Aber meine Seele soll sich freuen am HERRN und sich ergötzen an seinem Heil!
Psalmen 35:9

Aber jauchzen und fröhlich sein sollen alle, die meine Rechtfertigung wünschen; sie sollen immerdar sagen: Der HERR sei hochgelobt, der das Heil seines Knechtes will!
Psalmen 35:27

Aber das Heil der Gerechten kommt vom HERRN; er ist ihre Zuflucht zur Zeit der Not.
Psalmen 37:39

Der HERR wird ihnen beistehen und sie erretten, er wird sie erretten von den Gottlosen und ihnen Heil verschaffen; denn sie bergen sich bei ihm.
Psalmen 37:40

(H38-23) Eile mir zu helfen, o Herr, mein Heil!
Psalmen 38:33

(H40-11) Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil redete ich; ich verhehlte deine Gnade und Wahrheit der großen Gemeinde nicht.
Psalmen 40:21

(H40-17) Es sollen fröhlich sein und sich freuen an dir alle, die dich suchen; die dein Heil lieben, sollen immerdar sagen: Der HERR ist groß!
Psalmen 40:27

(H42-6) Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Heil und mein Gott ist!
Psalmen 42:6

(H42-12) Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Heil und mein Gott ist!
Psalmen 42:22

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalmen 43:5

(H44-5) Du bist derselbe, mein König, o Gott; verordne Jakobs Heil!
Psalmen 44:5

Wer Dank opfert, der ehrt mich, und wer den Weg bahnt, dem zeige ich Gottes Heil!
Psalmen 50:23

(H51-14) Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und ein williger Geist unterstütze mich!
Psalmen 51:34

Dem Vorsänger. Nach Jedutun. Ein Psalm Davids. (H62-2) Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil.
Psalmen 62:2

(H62-3) Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht allzusehr wanken.
Psalmen 62:3

(H62-7) nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken.
Psalmen 62:7

(H62-8) Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.
Psalmen 62:8

(H67-3) daß man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Nationen dein Heil.
Psalmen 67:3

(H69-14) Ich aber bete, HERR, zu dir zur angenehmen Zeit; antworte mir, o Gott, nach deiner großen Gnade mit deinem wahren Heil!
Psalmen 69:24

(H69-30) Ich aber bin elend und krank; dein Heil, o Gott, richte mich auf!
Psalmen 69:40

(H70-5) Es müssen fröhlich sein und sich freuen an dir alle, die dich suchen; und die dein Heil lieben, müssen immerdar sagen: Gott ist groß!
Psalmen 70:5

(H85-8) HERR, laß uns deine Gnade schauen und schenke uns dein Heil!
Psalmen 85:8

(H85-10) Gewiß ist sein Heil denen nahe, die ihn fürchten, daß Herrlichkeit in unserm Lande wohne,
Psalmen 85:20

ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn seine Lust schauen lassen an meinem Heil!
Psalmen 91:16

Singet dem HERRN, preiset seinen Namen, prediget Tag für Tag sein Heil!
Psalmen 96:2

Der HERR hat sein Heil kundgetan; vor den Augen der Heiden hat er seine Gerechtigkeit offenbart.
Psalmen 98:2

Er hat sich seiner Gnade und Treue gegenüber dem Hause Israel erinnert; aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.
Psalmen 98:3

Gedenke meiner, o HERR, aus Gnaden gegen dein Volk, suche mich heim mit deinem Heil,
Psalmen 106:4

Der HERR ist meine Stärke und mein Lied, und er ward mir zum Heil.
Psalmen 118:14

Ich danke dir, daß du mich erhört hast und wurdest mein Heil!
Psalmen 118:21

Deine Gnade, o HERR, komme über mich, dein Heil nach deinem Wort!
Psalmen 119:41

Meine Seele schmachtet nach deinem Heil; ich harre auf dein Wort.
Psalmen 119:81

Meine Augen schmachten nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.
Psalmen 119:123

Das Heil ist fern von den Gottlosen; denn sie fragen nicht nach deinen Satzungen.
Psalmen 119:155

Ich warte auf dein Heil, o HERR, und erfülle deine Befehle.
Psalmen 119:166

Ich habe Verlangen nach deinem Heil, o HERR, und dein Gesetz ist meine Lust.
Psalmen 119:174

Ihre Priester will ich mit Heil bekleiden, und ihre Frommen sollen jubeln.
Psalmen 132:16

Denn der HERR hat Wohlgefallen an seinem Volk; er schmückt die Gedemütigten mit Heil.
Psalmen 149:4

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Psalmen: 48

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Richter

Da ihn aber sehr dürstete, rief er den HERRN an und sprach: Du hast durch die Hand deines Knechtes dieses große Heil gegeben; soll ich nun aber vor Durst sterben und in die Hand der Unbeschnittenen fallen?
Richter 15:18

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Römer

Brüder, meines Herzens Wunsch und mein Flehen zu Gott für Israel ist auf ihr Heil gerichtet.
Römer 10:1

Ich frage nun: Sind sie denn darum gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, damit sie diesen nacheifern möchten.
Römer 11:11

Und dieses sollen wir tun als solche, die die Zeit verstehen, daß nämlich die Stunde schon da ist, wo wir vom Schlafe aufwachen sollten; denn jetzt ist unser Heil näher, als da wir gläubig wurden;
Römer 13:11

Funde zum Thema Heil im biblischen Buch Römer: 3

Bibelstellen mit ‘Heil’ im Buch Sprüche

Aus Mangel an Führung kommt ein Volk zu Fall; Heil aber ist in der Menge der Ratgeber.
Sprüche 11:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Heil’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 114

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...