Die kleine Konkordanz

‘Heils’ in der Bibel – Alle 41 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Heils’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Heils’ kommt 41 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Apostelgeschichte

Ihr Männer und Brüder, Söhne des Geschlechtes Abrahams, und die unter euch Gott fürchten, an euch ist dieses Wort des Heils gesandt.
Apostelgeschichte 13:26

Diese folgte Paulus und uns nach, schrie und sprach: Diese Männer sind Diener des höchsten Gottes, die euch den Weg des Heils verkündigen!
Apostelgeschichte 16:17

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Da aber Jeschurun fett ward, schlug er aus. Du bist fett, dick und feist geworden! Und er ließ fahren den Gott, der ihn gemacht, und verwarf den Fels seines Heils.
Deuteronomium / 5. Mose 32:15

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Epheser

Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.
Epheser 6:17

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Habakuk

Ich aber will mich im HERRN freuen und frohlocken über den Gott meines Heils!
Habakuk 3:18

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Hebräer

Denn es ziemte dem, um dessentwillen alles und durch den alles ist, als er viele Kinder zur Herrlichkeit führte, den Anführer ihres Heils durch Leiden zu vollenden.
Hebräer 2:10

und so zur Vollendung gelangt, ist er allen, die ihm gehorchen, der Urheber ewigen Heils geworden,
Hebräer 5:9

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Hiob

Bin ich denn nicht hilflos und des Heils beraubt?
Hiob 6:13

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 1. Chronik

Und sprechet: Hilf uns, o Gott unsres Heils, und sammle uns und errette uns von den Heiden, daß wir deinem heiligen Namen danken und deines Lobes uns rühmen!
1. Chronik 16:35

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 1. Samuel

Und Hanna betete und sprach: Mein Herz freut sich am HERRN, mein Horn ist erhöht durch den HERRN; mein Mund hat sich weit aufgetan über meine Feinde; denn ich freue mich deines Heils!
1. Samuel 2:1

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 1. Thessalonicher

wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils.
1. Thessalonicher 5:8

Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gericht bestimmt, sondern zum Besitze des Heils durch unsren Herrn Jesus Christus,
1. Thessalonicher 5:9

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 2

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 2. Könige

Tue das Fenster auf gegen Morgen! Und er tat es auf. Und Elisa sprach: Schieße! Und er schoß. Er aber sprach: Ein Pfeil des Heils vom HERRN, ein Pfeil des Heils wider die Syrer! Du wirst die Syrer schlagen zu Aphek, bis sie aufgerieben sind!
2. Könige 13:17

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 2. Korinther

Denn er spricht: «Ich habe dich zur angenehmen Zeit erhört und dir am Tage des Heils geholfen.» Seht, jetzt ist die angenehme Zeit, jetzt ist der Tag des Heils!
2. Korinther 6:2

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch 2. Samuel

mein Gott ist mein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung und meine Zuflucht, mein Erretter, der mich von Gewalttat befreit.
2. Samuel 22:3

du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Herablassung machte mich groß;
2. Samuel 22:36

Es lebt der HERR, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben werde der Gott meines Heils!
2. Samuel 22:47

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Jesaja

Denn du hast vergessen des Gottes deines Heils und nicht gedacht an den Felsen deiner Stärke; darum hast du dir liebliche Pflanzungen angelegt und sie mit fremden Reben besetzt.
Jesaja 17:10

Weiter spricht der HERR: Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört und am Tage des Heils dir geholfen; und ich will dich behüten und dich dem Volk zum Bundesmittler geben, daß du dem Lande wieder aufhelfest und die verwüsteten Erbteile wieder in ihren Besitz bringest;
Jesaja 49:8

Er legte Gerechtigkeit an wie einen Panzer und setzte den Helm des Heils auf sein Haupt. Er zog die Kleider der Rache an und hüllte sich in Eifer, wie in einen Mantel.
Jesaja 59:17

Ich freue mich hoch am HERRN, und meine Seele frohlockt über meinen Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Rock der Gerechtigkeit mich bekleidet, wie ein Bräutigam sich mit priesterlichem Kopfputz schmückt und wie eine Braut ihren Schmuck anlegt.
Jesaja 61:10

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Lukas

und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David,
Lukas 1:69

Erkenntnis des Heils zu geben seinem Volke, in Vergebung ihrer Sünden,
Lukas 1:77

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Micha

Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich hören.
Micha 7:7

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Philipper

und euch in keiner Weise einschüchtern lasset von den Widersachern, was für sie eine Anzeige des Verderbens, für euch aber des Heils ist, und zwar von Gott.
Philipper 1:28

Funde zum Thema Heils im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Heils’ im Buch Psalmen

(H18-3) Der HERR ist meine Felsenkluft, meine Burg und meine Zuflucht; mein Gott ist ein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
Psalmen 18:3

(H18-36) du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herablassung machte mich groß;
Psalmen 18:46

(H18-47) Es lebe der HERR, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben werde der Gott meines Heils!
Psalmen 18:57

Dem wird Segen zugesprochen von dem HERRN und Gerechtigkeit von dem Gott seines Heils.
Psalmen 24:5

leite mich durch deine Wahrheit und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit.
Psalmen 25:5

Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, weise deinen Knecht nicht ab in deinem Zorn; meine Hilfe bist du geworden; verwirf mich nicht und verlaß mich nicht, Gott meines Heils!
Psalmen 27:9

(H51-16) Errette mich von den Blutschulden, o Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit rühmen.
Psalmen 51:36

(H65-6) Du antwortest uns wunderbar in Gerechtigkeit, du Gott unsres Heils, du Zuversicht aller Enden der Erde und der fernsten Meere;
Psalmen 65:6

(H68-20) Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, der Gott unsres Heils! (Pause.)
Psalmen 68:30

Hilf uns, du Gott unsres Heils, um der Ehre deines Namens willen, und rette uns und vergib uns unsre Sünden um deines Namens willen!
Psalmen 79:9

(H85-5) Stelle uns wieder her, o Gott unsres Heils, laß ab von deinem Grimm gegen uns!
Psalmen 85:5

Ein Psalmlied. Von den Kindern Korahs. Dem Vorsänger. Auf der Machalat-Leannot. Eine Unterweisung Hemans, des Esrachiten. (H88-2) o HERR, Gott meines Heils, ich schreie Tag und Nacht vor dir!
Psalmen 88:2

(H89-27) Er wird zu mir rufen: Du bist mein Vater, mein Gott und der Fels meines Heils.
Psalmen 89:37

Kommt, laßt uns dem HERRN lobsingen und jauchzen dem Felsen unsres Heils!
Psalmen 95:1

Den Kelch des Heils will ich nehmen und den Namen des HERRN anrufen;
Psalmen 116:13

Stimmen des Jubels und des Heils ertönen in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN hat den Sieg errungen!
Psalmen 118:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Heils’ im Buch Psalmen: 16

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 41

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...