Die kleine Konkordanz

‘Helfer’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Helfer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Helfer’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Ezechiel

Und alles, was um ihn her ist, seine Helfer und seine Truppen, will ich in alle Winde zerstreuen und das Schwert hinter ihnen zücken.
Ezechiel 12:14

so sollen sie erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich ein Feuer in Ägypten anzünde und alle ihre Helfer zerbrochen werden.
Ezechiel 30:8

Es werden die Starken unter den Helden aus der Mitte der Unterwelt von ihm und seinen Helfern sagen: «Sie sind hinabgefahren, sie liegen da, die Unbeschnittenen, die vom Schwerte durchbohrt sind!»
Ezechiel 32:21

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Hebräer

Also daß wir getrost sagen mögen: «Der Herr ist mein Helfer; ich fürchte mich nicht! Was können Menschen mir tun?»
Hebräer 13:6

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Hiob

Gott unterdrückt nicht seinen Zorn; Rahabs Helfer beugen sich unter ihn.
Hiob 9:13

Denn ich rettete den Elenden, der da schrie, und das Waislein, das keinen Helfer hatte.
Hiob 29:12

Meinen Pfad haben sie zerstört, zu meinem Falle helfen sie, die keinen Helfer haben.
Hiob 30:13

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch 1. Chronik

Da kam der Geist über Amasai, das Haupt der Dreißig; der sagte: «Dein sind wir, David, und mit dir halten wir’s, du Sohn Isais: Friede, Friede sei mit dir und Friede mit deinen Helfern; denn dein Gott hilft dir!» Also nahm sie David an und setzte sie zu Häuptern über die Kriegsleute.
1. Chronik 12:19

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch 2. Könige

Und der HERR gab Israel einen Helfer, und sie kamen aus der Gewalt der Syrer, und die Kinder Israel wohnten in ihren Hütten wie zuvor.
2. Könige 13:5

Denn der HERR sah das so bittere Elend Israels, daß Mündige und Unmündige dahin waren und es keinen Helfer für Israel gab.
2. Könige 14:26

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Jeremia

denn der Tag ist gekommen, die Philister zu vertilgen und von Tyrus und Zidon alle noch übrigen Helfer auszurotten; denn der HERR will die Philister vertilgen, den Überrest der Insel Kaphtor.
Jeremia 47:4

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Jesaja

Denn die Ägypter sind Menschen und nicht Gott, und ihre Pferde sind Fleisch und nicht Geist; der HERR braucht nur seine Hand auszustrecken, so wird der Helfer straucheln, und der, welchem geholfen werden sollte, wird fallen, daß sie alle miteinander umkommen.
Jesaja 31:3

Und ich sah mich um, aber da war kein Helfer; ich ward stutzig, aber niemand unterstützte mich; da half mir mein eigener Arm, und mein Grimm, der unterstützte mich!
Jesaja 63:5

Funde zum Thema Helfer im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Helfer’ im Buch Psalmen

Du hast es wohl gesehen! Denn du gibst auf Beleidigung und Kränkung acht, um es in deine Hand zu nehmen; der Wehrlose überläßt es dir, der du der Waisen Helfer bist!
Psalmen 10:14

(H54-6) Siehe, Gott ist mein Helfer, der Herr hält es mit denen, die mein Leben erhalten.
Psalmen 54:6

Denn er wird den Armen erretten, wenn er schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat.
Psalmen 72:12

Der HERR steht mir bei unter meinen Helfern, und ich werde meine Lust sehen an denen, die mich hassen.
Psalmen 118:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Helfer’ im Buch Psalmen: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...