Die kleine Konkordanz

‘Ischariot’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ischariot’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ischariot’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ischariot’ im Buch Johannes

Er redete aber von Judas, Simons Sohn, dem Ischariot; denn dieser sollte ihn verraten, einer von den Zwölfen.
Johannes 6:71

Da spricht Judas, Simons Sohn, der Ischariot, einer seiner Jünger, der ihn hernach verriet:
Johannes 12:4

Und während der Mahlzeit, als schon der Teufel dem Judas, Simons Sohn, dem Ischariot, ins Herz gegeben hatte, ihn zu verraten,
Johannes 13:2

Jesus antwortete: Der ist’s, dem ich den Bissen eintauchen und geben werde. Und er taucht den Bissen ein und gibt ihn dem Judas, Simons Sohn, dem Ischariot.
Johannes 13:26

Da spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: Herr, wie kommt es, daß du dich uns offenbaren willst und nicht der Welt?
Johannes 14:22

Funde zum Thema Ischariot im biblischen Buch Johannes: 5

Bibelstellen mit ‘Ischariot’ im Buch Lukas

Judas, den Sohn des Jakobus, und Judas Ischariot, der zum Verräter wurde.
Lukas 6:16

Es fuhr aber der Satan in Judas, genannt Ischariot, der aus der Zahl der Zwölf war.
Lukas 22:3

Funde zum Thema Ischariot im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Ischariot’ im Buch Markus

und Judas Ischariot, der ihn auch verriet.
Markus 3:19

Da ging Judas Ischariot, einer von den Zwölfen, hin zu den Hohenpriestern, um ihn an sie auszuliefern.
Markus 14:10

Funde zum Thema Ischariot im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Ischariot’ im Buch Matthäus

Simon der Kananäer, und Judas, der Ischariot, welcher ihn verriet.
Matthäus 10:4

Da ging einer der Zwölf, namens Judas Ischariot, hin zu den Hohenpriestern
Matthäus 26:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ischariot’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...