Die kleine Konkordanz

‘Israelit’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Israelit’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Israelit’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und der HERR wird einen Unterschied machen zwischen dem Vieh der Israeliten und dem Vieh der Ägypter, daß aus allem, was den Kindern Israel gehört, kein einziges sterbe.
Exodus / 2. Mose 9:4

Darnach ließ Mose die Israeliten vom Schilfmeer aufbrechen, daß sie zur Wüste Sur zogen; und sie wanderten drei Tage lang in der Wüste und fanden kein Wasser.
Exodus / 2. Mose 15:22

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Hosea

Zu mir werden sie schreien: Du bist mein Gott; wir Israeliten kennen dich!
Hosea 8:2

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch 1. Chronik

Und die früheren Einwohner, die in ihrem Eigentum, in ihren Städten wohnten, waren Israeliten, die Priester, die Leviten und die Tempeldiener.
1. Chronik 9:2

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch 1. Samuel

und er stieß damit in den Topf der Kessel, in die Pfanne oder Schüssel, und was er mit der Gabel hervorzog, das nahm der Priester für sich. Also taten sie allen Israeliten, die dorthin nach Silo kamen.
1. Samuel 2:14

Also bekam Israel die Städte wieder, welche die Philister den Israeliten genommen hatten, von Ekron an bis gen Gat, samt ihrem Gebiet; die errettete Israel aus der Hand der Philister. Es war aber Friede zwischen Israel und den Amoritern.
1. Samuel 7:14

Auch die Hebräer, die zuvor bei den Philistern gewesen und mit ihnen von ringsumher ins Lager hinaufgezogen waren, wandten sich zu den Israeliten, welche mit Saul und Jonatan waren.
1. Samuel 14:21

Und die Philister standen am jenseitigen Berge, die Israeliten aber am diesseitigen Berge, so daß das Tal zwischen ihnen lag.
1. Samuel 17:3

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch 1. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch 2. Chronik

Und nach Beendigung aller dieser Festlichkeiten zogen alle Israeliten, die sich eingefunden hatten, hinaus zu den Städten Judas, zerbrachen die Säulen und hieben die Ascheren um und zerstörten die Höhen und die Altäre in ganz Juda und Benjamin, Ephraim und Manasse, bis sie dieselben gänzlich ausgetilgt hatten. Darnach kehrten alle Kinder Israel wieder zu ihrer Besitzung, in ihre Städte zurück.
2. Chronik 31:1

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch 2. Könige

Als sie aber zum Lager Israels kamen, machten sich die Israeliten auf und schlugen die Moabiter, daß sie vor ihnen flohen.
2. Könige 3:24

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch 2. Samuel

Also tat Absalom allen Israeliten, die zum König vor Gericht kamen, und erstahl sich die Herzen der Männer Israels.
2. Samuel 15:6

Nun war daselbst von ungefähr ein nichtswürdiger Mensch, namens Seba, ein Sohn Bichris, eines Mannes von Benjamin, der stieß in die Posaune und sprach: Wir haben keinen Teil an David, noch Erbe am Sohne Isais; ein jeder begebe sich zu seinen Zelten, ihr Israeliten!
2. Samuel 20:1

Da fielen alle Israeliten von David ab und folgten Seba, dem Sohne Bichris. Aber die Männer von Juda hingen an ihrem König, vom Jordan an bis gen Jerusalem.
2. Samuel 20:2

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Jesaja

Und es wird eine Bahn vorhanden sein für den Überrest seines Volkes, der in Assur übrigbleiben wird, wie die Israeliten eine hatten am Tage, als sie aus Ägypten zogen.
Jesaja 11:16

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Johannes

Jesus sah den Nathanael auf sich zukommen und spricht von ihm: Siehe, wahrhaftig ein Israelit, in welchem keine Falschheit ist!
Johannes 1:47

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Josua

Und jene zogen heraus aus der Stadt, ihnen entgegen, also daß sie zwischen die Israeliten kamen, die sie von beiden Seiten angriffen ; und so wurden sie geschlagen, bis niemand unter ihnen übrigblieb noch entrann.
Josua 8:22

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Nehemia

Und die Priester und Leviten, die Torhüter, Sänger und ein Teil des Volkes und die Tempeldiener und alle Israeliten ließen sich in ihren Städten nieder. Und als der siebente Monat nahte, waren die Kinder Israel in ihren Städten.
Nehemia 7:68

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Richter

Das sind aber die Völker, die der HERR übrigbleiben ließ, um durch sie alle diejenigen Israeliten zu prüfen, welche alle die Kämpfe um Kanaan nicht erfahren hatten;
Richter 3:1

Und sie nahmen die Zehrung des Volkes an sich und ihre Posaunen; aber die andern Israeliten ließ er alle gehen, einen jeden in seine Hütte; und er behielt bei sich die dreihundert Mann. Das Lager der Midianiter aber war unter ihm, in der Ebene.
Richter 7:8

Da antwortete der andere: Das ist nichts anderes als das Schwert Gideons, des Sohnes des Joas, des Israeliten: Gott hat die Midianiter samt dem ganzen Lager in seine Hand gegeben!
Richter 7:14

Als aber die Israeliten sahen, daß Abimelech tot war, ging ein jeder an seinen Ort.
Richter 9:55

Und alle Israeliten hatten zu Mizpa geschworen und gesagt: Niemand von uns soll seine Tochter einem Benjaminiten zum Weibe geben!
Richter 21:1

Funde zum Thema Israelit im biblischen Buch Richter: 5

Bibelstellen mit ‘Israelit’ im Buch Römer

welche Israeliten sind, denen die Kindschaft und die Herrlichkeit und die Bündnisse und die Gesetzgebung und der Gottesdienst und die Verheißungen gehören;
Römer 9:4

Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin.
Römer 11:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Israelit’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...