Die kleine Konkordanz

‘Issaschar’ in der Bibel – Alle 41 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Issaschar’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Issaschar’ kommt 41 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Diese sollen auf dem Berge Garizim stehen, um das Volk zu segnen, wenn ihr über den Jordan gegangen seid: Simeon, Levi, Juda, Issaschar, Joseph und Benjamin.
Deuteronomium / 5. Mose 27:12

Und zu Sebulon sprach er: Freue dich, Sebulon, deiner Reisen, und du, Issaschar, deiner Hütten!
Deuteronomium / 5. Mose 33:18

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Exodus / 2. Mose

Issaschar, Sebulon und Benjamin;
Exodus / 2. Mose 1:3

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Ezechiel

neben Simeons Gebiet, von der Ostseite bis zur Westseite, Issaschar einen Teil;
Ezechiel 48:25

neben Issaschars Gebiet, von der Ostseite bis zur Westseite, Sebulon einen Teil;
Ezechiel 48:26

Auch die Südseite mißt 4500 und hat drei Tore: das erste Simeon, das zweite Issaschar, das dritte Sebulon.
Ezechiel 48:33

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da sprach Lea: Gott hat mir gelohnt, daß ich meinem Mann meine Magd gegeben habe, und hieß ihn Issaschar.
Genesis / 1. Mose 30:18

Jakob aber hatte zwölf Söhne. Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborne Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issaschar und Sebulon;
Genesis / 1. Mose 35:23

Die Kinder Issaschars: Thola, Puva, Job und Simron.
Genesis / 1. Mose 46:13

Issaschar ist ein knochiger Esel, der zwischen den Hürden liegt;
Genesis / 1. Mose 49:14

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch 1. Chronik

Das sind die Söhne Israels: Ruben, Simeon, Levi und Juda, Issaschar und Sebulon,
1. Chronik 2:1

und den Kindern Gersom nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Issaschar und vom Stamme Asser und vom Stamme Naphtali und vom Stamme Manasse in Basan dreizehn Städte.
1. Chronik 5:28

und vom Stamme Issaschar: Kedesch und seine Weideplätze, und Dabrat und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:38

Und die Söhne Issaschars waren: Tola und Pua, Jaschub und Schimron, ihrer vier.
1. Chronik 7:1

Und ihre Brüder in allen Geschlechtern Issaschars waren tapfere Männer; 87000 waren insgesamt eingetragen.
1. Chronik 7:5

von den Kindern Issaschar, die sich auf die Zeiten verstanden, um zu wissen, was Israel tun sollte: zweihundert Hauptleute; und alle ihre Brüder folgten ihrem Wort;
1. Chronik 12:33

Auch brachten die, welche zunächst bei ihnen wohnten, bis nach Issaschar, Sebulon und Naphtali hin, Brot auf Eseln, Kamelen, Maultieren und Rindern, Mehlspeise, Feigen kuchen und Rosinenkuchen, Wein, Öl, Rinder, Schafe in Menge; denn es war Freude in Israel.
1. Chronik 12:51

der sechste Ammiel, der siebente Issaschar, der achte Peulletai: denn Gott hatte ihn gesegnet.
1. Chronik 26:5

ber Juda war Elihu, aus den Brüdern Davids; über Issaschar Omri, der Sohn Michaels.
1. Chronik 27:18

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch 1. Chronik: 9

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch 1. Könige

Josaphat, der Sohn Paruahas, in Issaschar.
1. Könige 4:17

Aber Baesa, der Sohn Achijas, aus dem Hause Issaschar, machte eine Verschwörung wider ihn, und Baesa erschlug ihn zu Gibbeton, das den Philistern gehörte; denn Nadab und ganz Israel belagerten Gibbeton.
1. Könige 15:27

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch 2. Chronik

Auch waren viele vom Volk, von Ephraim, Manasse, Issaschar und Sebulon, die sich nicht gereinigt hatten, so daß sie das Passah nicht aßen, wie es vorgeschrieben ist;
2. Chronik 30:18

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Josua

Dem Ephraim wurde das Land gegen Mittag und dem Manasse dasjenige gegen Mitternacht zuteil. Und das Meer ist seine Grenze; an Asser stößt es gegen Mitternacht und an Issaschar gegen Morgen.
Josua 17:10

Es gehörten aber zu Manasse in dem Gebiete von Issaschar und Asser: Beth-Sean und seine Dörfer, Jibleam und seine Dörfer, die Einwohner zu Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu En-Dor und seine Dörfer, die Einwohner zu Taanach und seine Dörfer, die Einwohner zu Megiddo und seine Dörfer, die drei Anhöhen.
Josua 17:11

Das vierte Los fiel auf Issaschar, auf die Kinder Issaschar nach ihren Geschlechtern.
Josua 19:17

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Issaschar nach ihren Geschlechtern, ihre Städte und Dörfer.
Josua 19:23

Aber den Kindern Gersons wurden durch das Los dreizehn Städte gegeben von den Geschlechtern des Stammes Issaschar, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:6

vom Stamm Issaschar aber Kisjon und seine Weideplätze, Daberat und seine Weideplätze,
Josua 21:28

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Josua: 6

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Numeri / 4. Mose

von Issaschar Netaneel, der Sohn Zuars;
Numeri / 4. Mose 1:8

Der Kinder Issaschar, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und ihren Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war,
Numeri / 4. Mose 1:28

so viele ihrer vom Stamme Issaschar gemustert wurden, 54400.
Numeri / 4. Mose 1:29

Neben ihm soll sich lagern der Stamm Issaschar; ihr Fürst Netaneel der Sohn Zuars,
Numeri / 4. Mose 2:5

Am zweiten Tage opferte Netaneel, der Sohn Zuars, der Fürst der Kinder Issaschar.
Numeri / 4. Mose 7:18

Und über das Heer des Stammes der Kinder Issaschar war Netaneel, der Sohn Zuars.
Numeri / 4. Mose 10:15

Jigeal, der Sohn Josephs, vom Stamme Issaschar.
Numeri / 4. Mose 13:7

Die Kinder Issaschars in ihren Geschlechtern waren: Tola, daher das Geschlecht der Tolaiter; Puwa, daher das Geschlecht der Puniter;
Numeri / 4. Mose 26:23

Das sind die Geschlechter Issaschars, und die Zahl ihrer Gemusterten 64300.
Numeri / 4. Mose 26:25

Paltiel, der Sohn Assans, Fürst des Stammes der Kinder Issaschar;
Numeri / 4. Mose 34:26

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 10

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Offenbarung

aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
Offenbarung 7:7

Funde zum Thema Issaschar im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Issaschar’ im Buch Richter

Auch meine Fürsten von Issaschar hielten es mit Debora; und Issaschar ward wie Barak ins Tal gesandt, folgte ihm auf dem Fuße nach. An den Bächen Rubens gab es schwere Herzensentschlüsse.
Richter 5:15

Nach Abimelech stand Tola, ein Sohn Puas, des Sohnes Dodos, ein Mann von Issaschar auf, um Israel zu helfen. Und er wohnte zu Samir auf dem Gebirge Ephraim.
Richter 10:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Issaschar’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 41

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...