Die kleine Konkordanz

‘Jahza’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jahza’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jahza’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und Sihon zog aus, uns entgegen, er und sein ganzes Volk, zum Streit bei Jahza.
Deuteronomium / 5. Mose 2:32

Funde zum Thema Jahza im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch 1. Chronik

und jenseits des Jordan, bei Jericho, östlich vom Jordan, vom Stamme Ruben: Bezer in der Wüste und seine Weideplätze, und Jahza und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:29

Funde zum Thema Jahza im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch Jeremia

Auch über das flache Land ist das Gericht ergangen, über Cholon und Jahza und über Mophaat;
Jeremia 48:21

Funde zum Thema Jahza im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch Josua

Jahza, Kedemot und Mephaat,
Josua 13:18

und vom Stamme Ruben: Bezer und seine Weideplätze, Jahza und seine Weideplätze,
Josua 21:36

Funde zum Thema Jahza im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch Numeri / 4. Mose

Aber Sihon gestattete Israel nicht, durch sein Gebiet zu ziehen, sondern versammelte sein ganzes Volk und zog aus, Israel entgegen in die Wüste. Und als er gen Jahza kam, stritt er wider Israel.
Numeri / 4. Mose 21:23

Funde zum Thema Jahza im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Jahza’ im Buch Richter

Aber Sihon getraute sich nicht, Israel durch sein Gebiet ziehen zu lassen, sondern versammelte all sein Volk und lagerte sich zu Jahza und stritt mit Israel.
Richter 11:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jahza’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...