Die kleine Konkordanz

‘Jephunnes’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jephunnes’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jephunnes’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jephunnes’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Nur Kaleb, der Sohn Jephunnes, soll es sehen; und ich will ihm und seinen Kindern das Land geben, das er betreten hat, weil er dem HERRN völlig nachgefolgt ist.
Deuteronomium / 5. Mose 1:36

Funde zum Thema Jephunnes im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Jephunnes’ im Buch 1. Chronik

Und die Söhne Kalebs, des Sohnes Jephunnes: Iru, Ela und Naam. Die Söhne Elas: Kenas.
1. Chronik 4:15

aber das Feld der Stadt und ihre Dörfer gab man Kaleb, dem Sohne Jephunnes.
1. Chronik 5:37

Funde zum Thema Jephunnes im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Jephunnes’ im Buch Josua

Da traten die Kinder Juda zu Josua in Gilgal, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, der Kenisiter, sprach zu ihm: Du weißt, was der HERR zu Mose, dem Mann Gottes, meinet und deinetwegen zu Kadesch-Barnea gesagt hat.
Josua 14:6

Da segnete ihn Josua und gab also Kaleb, dem Sohn Jephunnes, Hebron zum Erbteil.
Josua 14:13

Daher ward Hebron das Erbteil Kalebs, des Sohnes Jephunnes, des Kenisiters, bis auf diesen Tag, weil er dem HERRN, dem Gott Israels, gänzlich nachgefolgt war.
Josua 14:14

Aber Kaleb, dem Sohn Jephunnes, gab er sein Teil unter den Kindern Juda nach dem Befehl des HERRN an Josua, nämlich die Stadt Arba, des Vaters Enaks, das ist Hebron.
Josua 15:13

Aber den Acker und ihre Dörfer gaben sie Kaleb, dem Sohn Jephunnes, zu seiner Besitzung.
Josua 21:12

Funde zum Thema Jephunnes im biblischen Buch Josua: 5

Bibelstellen mit ‘Jephunnes’ im Buch Numeri / 4. Mose

Kaleb, der Sohn Jephunnes, vom Stamme Juda.
Numeri / 4. Mose 13:6

Und Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, die auch das Land erkundigt hatten, zerrissen ihre Kleider und sprachen zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel:
Numeri / 4. Mose 14:6

keiner von euch soll in das Land kommen, darüber ich meine Hand aufgehoben habe, daß ich euch darin wohnen ließe, ausgenommen Kaleb, der Sohn Jephunnes, und Josua, der Sohn Nuns.
Numeri / 4. Mose 14:30

Aber Josua, der Sohn Nuns, und Kaleb, der Sohn Jephunnes, blieben am Leben von den Männern, die gegangen waren, das Land auszukundschaften.
Numeri / 4. Mose 14:38

Denn der HERR hatte ihnen gesagt, sie sollten in der Wüste des Todes sterben. Und es blieb keiner übrig, außer Kaleb, der Sohn Jephunnes, und Josua, der Sohn Nuns.
Numeri / 4. Mose 26:65

ausgenommen Kaleb, der Sohn Jephunnes, der Kenisiter, und Josua, der Sohn Nuns; denn sie sind dem HERRN gänzlich nachgefolgt.
Numeri / 4. Mose 32:12

Und das sind die Namen der Männer: Kaleb, der Sohn Jephunnes, vom Stamme Juda;
Numeri / 4. Mose 34:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jephunnes’ im Buch Numeri / 4. Mose: 7

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...