Die kleine Konkordanz

‘Jesse’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Jesse’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Jesse’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Jesse’ im Buch Apostelgeschichte

Und nachdem er ihn auf die Seite gesetzt hatte, erweckte er ihnen David zum König, von dem er auch Zeugnis gab und sprach: «Ich habe David gefunden, den Sohn des Jesse, einen Mann nach meinem Herzen, der allen meinen Willen tun wird.»
Apostelgeschichte 13:22

Funde zum Thema Jesse im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Jesse’ im Buch Lukas

des Jesse, des Obed, des Boas, des Salmon, des Nahasson,
Lukas 3:32

Funde zum Thema Jesse im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Jesse’ im Buch Matthäus

Salmon zeugte den Boas mit der Rahab, Boas zeugte den Obed mit der Ruth, Obed zeugte den Jesse,
Matthäus 1:5

Jesse zeugte den König David. Der König David zeugte den Salomo mit dem Weibe Urias,
Matthäus 1:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Jesse’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...