Die kleine Konkordanz

‘Keule’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Keule’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Keule’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Keule’ im Buch Hiob

(H41-21) Es achtet die Keule für einen Halm und verlacht das Sausen der Spieße.
Hiob 40:29

Funde zum Thema Keule im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Keule’ im Buch 1. Samuel

Da hob der Koch die Keule ab und brachte sie heraus und setzte sie Saul vor. Und Samuel sprach: Siehe, das ist aufbehalten worden; nimm es vor dich und iß; denn es ist auf die bestimmte Zeit für dich aufbewahrt worden, als ich sagte: Ich habe das Volk eingeladen! Also aß Saul mit Samuel an jenem Tag.
1. Samuel 9:24

Funde zum Thema Keule im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Keule’ im Buch Levitikus

Dazu sollt ihr die rechte Keule von euren Dankopfern dem Priester als Hebe geben;
Levitikus 7:32

und zwar soll derjenige von Aarons Söhnen, der das Blut der Dankopfer und das Fett darbringt, die rechte Keule zum Anteil erhalten.
Levitikus 7:33

Und er nahm das Fett und den Fettschwanz und alles Fett am Eingeweide und was über die Leber hervorragt und die beiden Nieren mit dem Fett daran und die rechte Keule;
Levitikus 8:25

dazu nahm er aus dem Korbe mit dem ungesäuerten Brot vor dem HERRN einen ungesäuerten Kuchen und einen Brotkuchen mit Öl und einen Fladen und legte es auf die Fettstücke und auf die rechte Keule,
Levitikus 8:26

Funde zum Thema Keule im biblischen Buch Levitikus: 4

Bibelstellen mit ‘Keule’ im Buch Numeri / 4. Mose

Ihr Fleisch aber soll dein sein; wie die Webebrust und die rechte Keule soll es dir gehören.
Numeri / 4. Mose 18:18

Funde zum Thema Keule im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Keule’ im Buch Sprüche

Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstießest, so wiche doch seine Narrheit nicht von ihm.
Sprüche 27:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Keule’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...