Die kleine Konkordanz

‘Klage’ in der Bibel – Alle 33 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Klage’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Klage’ kommt 33 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Apostelgeschichte

Denen antwortete ich, es sei nicht der Römer Brauch, einen Menschen preiszugeben, ehe der Angeklagte die Kläger vor Augen habe und Gelegenheit erhalte, sich der Klage wegen zu verteidigen.
Apostelgeschichte 25:16

Als nun die Kläger auftraten, brachten sie gar keine Klage wegen eines Verbrechens über ihn vor, wie ich vermutet hatte;
Apostelgeschichte 25:18

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Ester

Da war auch in allen Provinzen, wo immer des Königs Wort und Gebot hinkam, unter den Juden große Klage und Fasten und Weinen und Leidtragen, und viele lagen in Säcken und in der Asche.
Ester 4:3

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Ezechiel

Auch werden sie sich um deinetwillen kahl scheren und Säcke anlegen. Sie werden dich mit Herzeleid und in bitterer Klage beweinen.
Ezechiel 27:31

Gott, der HERR, hat also gesprochen: An dem Tage, da er ins Totenreich hinabfuhr, ließ ich eine Klage abhalten; ich ließ über ihn trauern die Flut; ich hemmte ihre Ströme, und die großen Wasser wurden zurückgehalten, und ich ließ den Libanon um ihn trauern, und alle Bäume des Feldes verschmachteten seinetwegen.
Ezechiel 31:15

Das ist das Klagelied, welches die Töchter der Heiden anstimmen werden; ja, sie werden eine Wehklage über sie erheben; über Ägypten und über alle seine Menge werden sie eine Klage anheben, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 32:16

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Genesis / 1. Mose

Als aber die Bewohner des Landes, die Kanaaniter, die Trauer bei der Tenne Atad sahen, sprachen sie: Die Ägypter halten da eine große Klage! Daher wurde der Ort, welcher jenseits des Jordan liegt, «der Ägypter Klage» genannt.
Genesis / 1. Mose 50:11

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Habakuk

Auf meine Warte will ich treten und mich stellen auf den Turm, damit ich erspähe und sehe, was er mir sagen wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage bekommen werde.
Habakuk 2:1

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Hiob

Denn statt zu essen, seufze ich, und meine Klage ergießt sich wie ein Wasserstrom.
Hiob 3:24

Wenn ich denke: Mein Bett wird mich trösten, mein Lager wird meine Klage erleichtern!
Hiob 7:13

Wenn ich denke: Ich will meiner Klage vergessen, meine Miene ändern und heiter dreinschauen,
Hiob 9:27

Meiner Seele ekelt vor dem Leben; ich will mich meiner Klage überlassen, will reden in der Betrübnis meiner Seele.
Hiob 10:1

Klage ich über Gewalttätigkeit, so erhalte ich keine Antwort, und schreie ich um Hilfe, so finde ich kein Recht.
Hiob 19:7

Richte ich meine Klage an einen Menschen? Und warum sollte ich nicht ungeduldig sein?
Hiob 21:4

Auch heute noch ist meine Klage bitter; seine Hand preßt mir schwere Seufzer aus!
Hiob 23:2

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Hiob: 7

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch 1. Könige

Und als die Sonne unterging, erscholl die Klage durch das Lager: Jedermann gehe in seine Stadt und in sein Land; denn der König ist tot!
1. Könige 22:36

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch 1. Timotheus

Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an, außer auf Aussage von zwei oder drei Zeugen.
1. Timotheus 5:19

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch 2. Korinther

und nicht bloß durch seine Ankunft, sondern auch durch den Trost, welchen er bei euch empfangen hatte. Als er uns von eurer Sehnsucht, eurer Klage, eurem Eifer für mich berichtete, da freute ich mich noch mehr.
2. Korinther 7:7

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Jeremia

Gürte einen Sack um dich, o Tochter meines Volkes, und wälze dich in der Asche; traure wie um einen einzigen Sohn, halte bittere Klage! Denn plötzlich wird der Verwüster über uns kommen.
Jeremia 6:26

Du aber sollst für dieses Volk nicht beten und für sie weder Klage noch Fürbitte anheben, denn ich werde keineswegs erhören, wenn sie zur Zeit des Unglücks zu mir rufen werden.
Jeremia 11:14

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Jesaja

alsdann will ich den Ariel bedrängen, daß Traurigkeit und Klage entstehen und er mir zum richtigen Gottesaltar wird.
Jesaja 29:2

Keiner erhebt Klage mit Recht, und keiner führt eine Rechtssache gemäß der Wahrheit; man vertraut auf Eitles und redet unnütze Worte; man geht mit Unheil schwanger und gebiert Frevel.
Jesaja 59:4

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Johannes

Da ging Pilatus zu ihnen hinaus und fragte: Was für eine Klage erhebt ihr wider diesen Menschen?
Johannes 18:29

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Klagelieder

Der Herr ist geworden wie ein Feind; er hat Israel vertilgt, alle seine Paläste vernichtet; er hat seine Festungen zerstört und hat der Tochter Juda viel Klage und Wehklage verursacht.
Klagelieder 2:5

Die Freude unsres Herzens ist dahin, unser Reigen hat sich in Klage verwandelt.
Klagelieder 5:15

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Klagelieder: 2

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Psalmen

Ein Gebet Davids. Höre, o HERR, die gerechte Sache, vernimm meine Klage, merke auf mein Gebet, das nicht von falschen Lippen kommt!
Psalmen 17:1

Dem Vorsänger. Auf «Hindin der Morgenröte». Ein Psalm Davids. (H22-2) Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Du bist weit entfernt davon, mir zu helfen, zu hören auf die Worte meiner Klage!
Psalmen 22:2

(H30-12) Du hast mir meine Klage in einen Reigen verwandelt, du hast mein Trauergewand gelöst und mich mit Freude umgürtet;
Psalmen 30:22

(H55-3) merke auf mich und erhöre mich, obwohl ich umherirre in meiner Klage und unruhig bin,
Psalmen 55:3

Ein Gebet des Elenden, wenn er schmachtet und seine Klage vor dem HERRN ausschüttet. (H102-2) O HERR, höre mein Gebet, und mein Schreien komme vor dich!
Psalmen 102:2

(H142-3) Ich schütte meine Klage vor ihm aus und tue ihm kund meine Not.
Psalmen 142:3

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Psalmen: 6

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Sacharja

An jenem Tage wird große Klage sein zu Jerusalem, wie die Klage zu Hadadrimmon war in der Ebene Megiddo.
Sacharja 12:11

Funde zum Thema Klage im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Klage’ im Buch Titus

wenn einer untadelig ist, eines Weibes Mann, gläubige Kinder hat, über die keine Klage wegen Liederlichkeit oder Ungehorsam vorliegt.
Titus 1:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Klage’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 33

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...