Die kleine Konkordanz

‘Körbe’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Körbe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Körbe’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da nun der oberste Bäcker sah, daß Joseph eine gute Auslegung gegeben hatte, sprach er zu ihm: Siehe, in meinem Traum trug ich drei Körbe auf meinem Kopf,
Genesis / 1. Mose 40:16

Da antwortete Joseph und sprach: Dies ist die Bedeutung: Die drei Körbe sind drei Tage;
Genesis / 1. Mose 40:18

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch 2. Könige

Als nun der Brief zu ihnen kam, nahmen sie die Königssöhne und töteten sie, siebzig Mann, und legten ihre Köpfe in Körbe und sandten sie zu ihm nach Jesreel.
2. Könige 10:7

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Jeremia

Der HERR ließ mich schauen, und siehe, da standen zwei Körbe mit Feigen vor dem Tempel des HERRN (nachdem der babylonische König Nebukadnezar den Jechonja, den Sohn Jojakims, den König von Juda, gefangen weggeführt und ihn samt den Fürsten Judas und den Schmieden und den Schlossern gen Babel gebracht hatte):
Jeremia 24:1

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Johannes

Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die denen übriggeblieben waren, welche gegessen hatten.
Johannes 6:13

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Lukas

Und sie aßen und wurden alle satt; und es wurde aufgehoben, was ihnen von den Stücken übrigblieb, zwölf Körbe voll .
Lukas 9:17

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Markus

Und sie hoben auf an Brocken zwölf Körbe voll, und von den Fischen.
Markus 6:43

Und sie aßen und wurden satt und hoben an übriggebliebenen Brocken noch sieben Körbe auf.
Markus 8:8

als ich die fünf Brote brach für die Fünftausend, wieviel Körbe voll Brocken ihr aufgehoben habt? Sie sprachen zu ihm: Zwölf!
Markus 8:19

Und als ich die sieben für die Viertausend brach, wieviel Körbe voll Brocken habt ihr aufgehoben? Sie sprachen: Sieben!
Markus 8:20

Funde zum Thema Körbe im biblischen Buch Markus: 4

Bibelstellen mit ‘Körbe’ im Buch Matthäus

Und sie aßen alle und wurden satt; und sie hoben auf, was übrigblieb an Brocken, zwölf Körbe voll.
Matthäus 14:20

Und sie aßen alle und wurden satt und hoben auf, was an Brocken übrigblieb, sieben Körbe voll.
Matthäus 15:37

Versteht ihr noch nicht, und denkt ihr nicht an die fünf Brote für die Fünftausend, und wie viele Körbe ihr da aufhobet?
Matthäus 16:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Körbe’ im Buch Matthäus: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...