Die kleine Konkordanz

‘Korinth’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Korinth’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Korinth’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Korinth’ im Buch Apostelgeschichte

Darnach schied Paulus von Athen und kam nach Korinth.
Apostelgeschichte 18:1

Krispus aber, der Synagogenvorsteher, wurde samt seinem ganzen Hause an den Herrn gläubig; auch viele Korinther, die zuhörten, wurden gläubig und ließen sich taufen.
Apostelgeschichte 18:8

Es begab sich aber, während Apollos in Korinth war, daß Paulus, nachdem er die obern Länder durchzogen hatte, nach Ephesus kam. Und als er etliche Jünger fand, sprach er zu ihnen:
Apostelgeschichte 19:1

Funde zum Thema Korinth im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Korinth’ im Buch 1. Korinther

an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus, an die berufenen Heiligen, samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns.
1. Korinther 1:2

Funde zum Thema Korinth im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Korinth’ im Buch 2. Korinther

Paulus, Apostel Jesu Christi durch Gottes Willen, und Timotheus, der Bruder, an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, samt allen Heiligen, die in ganz Achaja sind:
2. Korinther 1:1

Ich berufe mich aber auf Gott als Zeugen für meine Seele, daß ich, um euch zu schonen, noch nicht nach Korinth gekommen bin.
2. Korinther 1:23

Unser Mund hat sich gegen euch aufgetan, ihr Korinther, unser Herz ist weit geworden!
2. Korinther 6:11

Funde zum Thema Korinth im biblischen Buch 2. Korinther: 3

Bibelstellen mit ‘Korinth’ im Buch 2. Timotheus

Erastus blieb in Korinth, Trophimus ließ ich in Milet krank zurück.
2. Timotheus 4:20

Funde zum Thema Korinth im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Korinth’ im Buch Römer

ihm, dem allein weisen Gott, durch Jesus Christus, sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. (An die Römer gesandt von Korinth durch Phöbe, die Dienerin der Gemeinde zu Kenchreä.)
Römer 16:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Korinth’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...