Die kleine Konkordanz

‘Kreis’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kreis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kreis’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

auch den Süden und den Kreis der Ebene von Jericho, der Palmenstadt, bis nach Zoar.
Deuteronomium / 5. Mose 34:3

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Ezechiel

Und er sprach zu mir: Dieses Wasser fließt hinaus zum östlichen Kreis und ergießt sich über die Jordan- Ebene und mündet ins Tote Meer, und wenn es ins Meer geflossen ist, dann wird das Meerwasser gesund.
Ezechiel 47:8

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Genesis / 1. Mose

Meine Seele komme nicht in ihren Kreis und meine Ehre vereine sich nicht mit ihrer Versammlung! Denn in ihrem Zorn haben sie Männer gemordet und in ihrer Willkür Ochsen verstümmelt.
Genesis / 1. Mose 49:6

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Hiob

Er hat einen Kreis abgesteckt auf der Oberfläche der Wasser, zur Grenze des Lichts und der Finsternis.
Hiob 26:10

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Jeremia

Und ich bin des Grimmes des HERRN so voll, daß ich ihn kaum zurückhalten kann. Gieße ihn aus über die Kinder auf der Gasse und über den Kreis der Jünglinge allzumal! Ja, Mann und Weib sollen gefangen werden, Alte und Wohlbetagte.
Jeremia 6:11

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Jesaja

Der ich über dem Kreise der Erde sitze und vor dem ihre Bewohner wie Heuschrecken sind; der ich den Himmel ausbreite wie einen Flor und ihn ausspanne wie ein Zelt, daß man darunter wohne;
Jesaja 40:22

Funde zum Thema Kreis im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kreis’ im Buch Psalmen

(H89-8) Gott ist sehr schrecklich im Kreise der Heiligen und furchtbar über alle um ihn her.
Psalmen 89:8

und sollen ihn erheben in der Versammlung des Volkes und im Kreise der Ältesten ihn rühmen!
Psalmen 107:32

Hallelujah! Ich will den HERRN loben von ganzem Herzen im Kreise der Redlichen und in der Gemeinde.
Psalmen 111:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kreis’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...