Die kleine Konkordanz

‘Kriegsheer’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kriegsheer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kriegsheer’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kriegsheer’ im Buch 1. Chronik

Und das waren die Oberhäupter ihrer Stammhäuser: Epher, Jischi, Eliel, Asriel, Jeremia, Hodawja und Jachdiel, Kriegshelden, Männer von Namen, Häupter ihrer Stammhäuser.
1. Chronik 5:24

Die streitbaren Kriegshelden aber sind diese: Asahel, der Bruder Joabs; Elchanan, der Sohn Dodos, von Bethlehem;
1. Chronik 11:26

Funde zum Thema Kriegsheer im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Kriegsheer’ im Buch 2. Chronik

Und unter ihrer Hand war das Kriegsheer, 307500 kriegstüchtige Leute, stark genug, um dem König wider die Feinde zu helfen.
2. Chronik 26:13

Funde zum Thema Kriegsheer im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegsheer’ im Buch Jeremia

Wehgeschrei erhebe sich aus ihren Häusern, wenn du unversehens ein Kriegsheer über sie führen wirst; denn sie haben eine Grube gegraben, um mich zu fangen, und haben meinen Füßen Fallstricke gelegt.
Jeremia 18:22

Funde zum Thema Kriegsheer im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegsheer’ im Buch Jesaja

Man hört einen Lärm in den Bergen wie von einem großen Volk! Das ist das Kriegsgeschrei der versammelten heidnischen Königreiche, der HERR der Heerscharen mustert das Kriegsheer!
Jesaja 13:4

Funde zum Thema Kriegsheer im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegsheer’ im Buch Joel

Also will ich euch die Jahre wiedererstatten, deren Ertrag der Nager, die Heuschrecke, der Fresser und der Verwüster verzehrt haben, mein großes Kriegsheer, welches ich gegen euch gesandt habe;
Joel 2:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kriegsheer’ im Buch Joel: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...