Die kleine Konkordanz

‘Laib’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Laib’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Laib’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Laib’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und nimm einen Laib Brot und einen Ölkuchen und einen Fladen aus dem Korb mit dem ungesäuerten Brot, der vor dem HERRN steht,
Exodus / 2. Mose 29:23

Funde zum Thema Laib im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Laib’ im Buch 1. Chronik

und teilte aus an jedermann in Israel, an Männer und Weiber, je einen Laib Brot, einen Trauben kuchen und einen Rosinenkuchen.
1. Chronik 16:3

Funde zum Thema Laib im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Laib’ im Buch 1. Samuel

Und wenn du von dannen weiter gehst, wirst du zur Eiche Tabor kommen; daselbst werden dich drei Männer antreffen, die zu Gott gen Bethel wallen; einer trägt drei Böcklein, der andere drei Laibe Brot, der dritte einen Schlauch mit Wein.
1. Samuel 10:3

Funde zum Thema Laib im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Laib’ im Buch Jeremia

Da befahl der König Zedekia, daß man Jeremia in den Wachthof des Gefängnisses versetze und ihm täglich einen Laib Brot aus der Bäckergasse gebe, bis alles Brot in der Stadt aufgegessen sei. Also blieb Jeremia im Wachthofe des Gefängnisses.
Jeremia 37:21

Funde zum Thema Laib im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Laib’ im Buch Richter

Und er sprach zu den Leuten zu Sukkot: Gebt doch dem Volk, das bei mir ist, etliche Laibe Brot, denn sie sind müde, und ich jage den Königen der Midianiter, Sebach und Zalmunna, nach.
Richter 8:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Laib’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...