Die kleine Konkordanz

‘Lazarus’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Lazarus’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Lazarus’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Lazarus’ im Buch Johannes

Es war aber einer krank, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorfe der Maria und ihrer Schwester Martha,
Johannes 11:1

nämlich der Maria, die den Herrn gesalbt und seine Füße mit ihren Haaren getrocknet hat; deren Bruder Lazarus war krank.
Johannes 11:2

Jesus aber liebte Martha und ihre Schwester und Lazarus.
Johannes 11:5

Solches sprach er, und darnach sagte er zu ihnen: Unser Freund Lazarus ist entschlafen; aber ich gehe hin, um ihn aus dem Schlafe zu erwecken.
Johannes 11:11

Da sagte es ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben;
Johannes 11:14

Und als er solches gesagt, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
Johannes 11:43

Sechs Tage vor dem Passah kam Jesus nach Bethanien, wo Lazarus war, welchen Jesus von den Toten auferweckt hatte.
Johannes 12:1

Sie machten ihm nun dort ein Gastmahl, und Martha diente. Lazarus aber war einer von denen, die mit ihm zu Tische saßen.
Johannes 12:2

Es erfuhr nun eine große Menge der Juden, daß er dort sei; und sie kamen nicht allein um Jesu willen, sondern auch um Lazarus zu sehen, den er von den Toten auferweckt hatte.
Johannes 12:9

Da beschlossen die Hohenpriester, auch Lazarus zu töten,
Johannes 12:10

Die Menge nun, die bei ihm war, bezeugte, daß er Lazarus aus dem Grabe gerufen und ihn von den Toten auferweckt habe.
Johannes 12:17

Funde zum Thema Lazarus im biblischen Buch Johannes: 11

Bibelstellen mit ‘Lazarus’ im Buch Lukas

Ein Armer aber, namens Lazarus, lag vor dessen Tür, voller Geschwüre,
Lukas 16:20

Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.
Lukas 16:23

Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!
Lukas 16:24

Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt.
Lukas 16:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Lazarus’ im Buch Lukas: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...