Die kleine Konkordanz

‘Leiber’ in der Bibel – Alle 51 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Leiber’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Leiber’ kommt 51 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Daniel

Nebukadnezar hob an und sprach: Gepriesen sei ihr Gott, der Gott Sadrachs, Mesachs und Abednegos, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die sich auf ihn verließen und das Gebot des Königs übertreten und ihre Leiber hingegeben haben, da sie keinen andern Gott verehren und anbeten wollten als ihren Gott allein!
Daniel 3:95

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und er wird dich lieben und dich segnen und mehren; er wird segnen die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Landes, dein Korn, deinen Most und dein Öl, den Wurf deiner Kühe und die Zucht deiner Schafe, in dem Lande, das er deinen Vätern geschworen hat, dir zu geben.
Deuteronomium / 5. Mose 7:13

Gesegnet wird sein die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Landes, die Frucht deines Viehes, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe.
Deuteronomium / 5. Mose 28:4

Und der HERR wird dir Überfluß geben an Gütern, an der Frucht deines Leibes, an der Frucht deines Viehes und an der Frucht deines Ackers, auf dem Lande, von dem der HERR deinen Vätern geschworen hat, daß er es dir gebe.
Deuteronomium / 5. Mose 28:11

Verflucht wird sein die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Landes, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe.
Deuteronomium / 5. Mose 28:18

Du wirst die Frucht deines Leibes essen, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat; in der Belagerung und Not, womit dich dein Feind bedrängen wird.
Deuteronomium / 5. Mose 28:53

Und der HERR, dein Gott, wird dir Überfluß geben in allen Werken deiner Hände, an der Frucht deines Leibes, an der Frucht deines Viehes, an der Frucht deines Landes zu deinem Besten; denn der HERR wird sich über dich wiederum freuen, zu deinem Besten, wie er sich über deine Väter gefreut hat,
Deuteronomium / 5. Mose 30:9

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Epheser

um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi,
Epheser 4:12

von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.
Epheser 4:16

denn der Mann ist des Weibes Haupt, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist; er ist des Leibes Retter.
Epheser 5:23

Ebenso sind die Männer schuldig, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.
Epheser 5:28

Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein.
Epheser 5:30

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Epheser: 5

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Ezechiel

Ihre Gesichter aber… und ihre Flügel waren nach oben hin ausgebreitet; je zwei waren miteinander verbunden, und zwei bedeckten ihre Leiber.
Ezechiel 1:11

Und unter dem Himmelsgewölbe waren ihre Flügel ausgestreckt, einer zum andern hin: ein jedes hatte zwei Flügel, womit sie ihre Leiber auf der einen Seite, und zwei, womit sie sie auf der andern Seite bedeckten.
Ezechiel 1:23

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Hebräer

Welchen zürnte er aber vierzig Jahre lang? Waren es nicht die, welche gesündigt hatten, deren Leiber in der Wüste fielen?
Hebräer 3:17

In diesem Willen sind wir geheiligt durch die Aufopferung des Leibes Jesu Christi ein für allemal.
Hebräer 10:10

Denn von den Tieren, deren Blut für die Sünde durch den Hohenpriester ins Allerheiligste getragen wird, werden die Leiber außerhalb des Lagers verbrannt.
Hebräer 13:11

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Hebräer: 3

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Hiob

denn ein Geist ging an mir vorüber, die Haare meines Leibes standen mir darob zu Berge.
Hiob 4:15

Es frißt die Glieder seines Leibes; der Erstgeborene des Todes zehrt seine Glieder auf.
Hiob 18:13

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch 1. Korinther

Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Soll ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!
1. Korinther 6:15

Fliehet die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch sonst begeht, ist außerhalb des Leibes; der Unzüchtige aber sündigt an seinem eigenen Leib.
1. Korinther 6:18

Denn gleichwie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, wiewohl ihrer viele sind, doch nur einen Leib bilden, also auch Christus.
1. Korinther 12:12

Vielmehr sind gerade die scheinbar schwächern Glieder des Leibes notwendig,
1. Korinther 12:22

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch 1. Korinther: 4

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch 2. Korinther

Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit ein jeglicher empfange, was er vermittels des Leibes gewirkt hat, es sei gut oder böse.
2. Korinther 5:10

Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder ob außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde.
2. Korinther 12:2

Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leibe, oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es),
2. Korinther 12:3

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch 2. Korinther: 3

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Jesaja

Dein Same würde sein wie der Sand und die Sprößlinge deines Leibes wie seine Körnlein. Sein Name würde vor meinem Angesicht weder ausgerottet noch vertilgt.
Jesaja 48:19

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Johannes

Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
Johannes 2:21

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Kolosser

Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Kolosser 1:18

In ihm seid ihr auch beschnitten mit einer Beschneidung, die ohne Hände geschehen ist, durch das Ablegen des fleischlichen Leibes, in der Beschneidung Christi,
Kolosser 2:11

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Kolosser: 2

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Lukas

und rief mit lauter Stimme und sprach: Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes!
Lukas 1:42

Dein Auge ist des Leibes Leuchte. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist auch dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster.
Lukas 11:34

Denn siehe, es kommen Tage, da man sagen wird: Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren, und die Brüste, die nicht gesäugt haben!
Lukas 23:29

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Matthäus

Das Auge ist des Leibes Leuchte. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
Matthäus 6:22

Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
Matthäus 27:52

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Micha

Hat der HERR Wohlgefallen an Tausenden von Widdern oder an unzähligen Strömen Öl? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für meine Übertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele?
Micha 6:7

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Nehemia

und sein Ertrag mehrt sich für die Könige, die du über uns gesetzt hast um unsrer Sünden willen, und sie herrschen über unsre Leiber und über unser Vieh nach ihrem Wohlgefallen, und wir sind in großer Not!
Nehemia 9:37

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Numeri / 4. Mose

Eure eigenen Leiber aber sollen in dieser Wüste fallen.
Numeri / 4. Mose 14:32

Und eure Kinder sollen in der Wüste vierzig Jahre lang Hirten sein und eure Unzucht tragen, bis eure Leiber in der Wüste aufgerieben sind;
Numeri / 4. Mose 14:33

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Offenbarung

und Zimmet und Räucherwerk und Salbe und Weihrauch und Wein und Öl und Semmelmehl und Weizen und Lasttiere und Schafe und Pferde und Wagen und Leiber und Seelen der Menschen.
Offenbarung 18:13

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Psalmen

Der HERR hat David in Wahrheit geschworen, davon wird er nicht abgehen: «Von der Frucht deines Leibes will ich setzen auf deinen Thron!
Psalmen 132:11

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Römer

Darum hat sie auch Gott dahingegeben in die Gelüste ihrer Herzen, zur Unreinigkeit, daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
Römer 1:24

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
Römer 8:11

Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben.
Römer 8:13

und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unsres Leibes.
Römer 8:23

Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, kraft der Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber darbringet als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
Römer 12:1

Funde zum Thema Leiber im biblischen Buch Römer: 5

Bibelstellen mit ‘Leiber’ im Buch Sprüche

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.
Sprüche 14:30

Der Geist des Menschen ist eine Leuchte des HERRN; sie durchforscht alle Kammern des Leibes.
Sprüche 20:27

Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes.
Sprüche 20:30

Die Worte des Verleumders sind wie Leckerbissen; sie dringen ins Innerste des Leibes.
Sprüche 26:22

Was soll ich dir raten, mein Sohn, du Sohn meines Leibes, du Sohn meiner Gelübde?
Sprüche 31:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Leiber’ im Buch Sprüche: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 51

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...