Die kleine Konkordanz

‘Leiche’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Leiche’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Leiche’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Apostelgeschichte

Da hieß Petrus alle hinausgehen, kniete nieder und betete; dann wandte er sich zu der Leiche und sprach: Tabitha, steh auf! Sie aber öffnete ihre Augen, und als sie den Petrus sah, setzte sie sich auf.
Apostelgeschichte 9:40

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Ezechiel

Auch sollen sie zu keiner Menschenleiche gehen, sich zu verunreinigen; nur an der Leiche von Vater oder Mutter, von Sohn oder Tochter, Bruder oder Schwester, sofern sie keinen Mann gehabt hat, mögen sie sich verunreinigen.
Ezechiel 44:25

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Genesis / 1. Mose

Darnach stand Abraham auf von seiner Leiche und redete mit den Söhnen Hets und sprach:
Genesis / 1. Mose 23:3

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Haggai

Da sprach Haggai: Wenn aber jemand, der sich an einer Leiche verunreinigt hat, eines von diesen Dingen anrührt, wird es dadurch unrein? Die Priester antworteten: Es wird unrein!
Haggai 2:13

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Haggai: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch 2. Chronik

Als aber Juda zu der Warte gegen die Wüste kam und sich gegen den Haufen wenden wollte, siehe, da lagen die Leichen auf dem Boden; es war niemand entronnen.
2. Chronik 20:24

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch 2. Könige

Und es begab sich in derselben Nacht, da ging der Engel des HERRN aus und erschlug im Lager der Assyrer 185000 Mann. Und als man sich am Morgen früh aufmachte, siehe, da waren sie alle tot, lauter Leichen.
2. Könige 19:35

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Jeremia

und betreffs der Kriegsleute, welche gekommen sind, die Chaldäer zu bekämpfen und die Stadt mit den Leichen der Menschen zu füllen, die ich in meinem Zorn und Grimm geschlagen habe, weil ich mein Angesicht vor dieser Stadt verborgen habe wegen all ihrer Bosheit:
Jeremia 33:5

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Jesaja

Und der Engel des HERRN ging aus und erschlug in dem Lager der Assyrer 185, 000 Mann. Und als sie am Morgen früh aufstanden, siehe, da waren diese alle Leichen!
Jesaja 37:36

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Nahum

Stürmende Reiter, funkelnde Schwerter und blitzende Spieße! Viele Verwundete und Haufen von Erschlagenen, zahllose Leichen, so daß man darüber strauchelt.
Nahum 3:3

Funde zum Thema Leiche im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Leiche’ im Buch Numeri / 4. Mose

Er soll sich auch nicht verunreinigen an der Leiche seines Vaters, seiner Mutter, seines Bruders oder seiner Schwester; denn die Weihe seines Gottes ist auf seinem Haupt.
Numeri / 4. Mose 6:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Leiche’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...