Die kleine Konkordanz

‘Libna’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Libna’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Libna’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch 1. Chronik

Und den Söhnen Aarons gab man die Freistädte Hebron und Libna und deren Weideplätze, und Jatir und Eschtemoa und deren Weideplätze, und Chilen und seine Weideplätze
1. Chronik 5:38

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch 2. Chronik

Aber die Edomiter fielen von Juda ab bis auf diesen Tag. Zu jener Zeit fiel auch Libna von ihm ab; denn er verließ den HERRN, den Gott seiner Väter.
2. Chronik 21:10

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch 2. Könige

Dennoch fielen die Edomiter von Juda ab bis auf diesen Tag. Auch Libna fiel zu jener Zeit ab.
2. Könige 8:22

Und als Rabschake zurückkehrte, fand er den König von Assyrien im Kampfe wider Libna; denn er hatte gehört, daß er von Lachis abgezogen war.
2. Könige 19:8

Dreiundzwanzig Jahre alt war Joahas, als er König ward, und regierte drei Monate lang zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hamutal, die Tochter Jeremias von Libna.
2. Könige 23:31

Einundzwanzig Jahre alt war Zedekia, als er König ward, und regierte elf Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Hamutal, die Tochter Jeremias von Libna.
2. Könige 24:18

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch 2. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch Jeremia

Einundzwanzig Jahre alt war Zedekia, als er König ward, und regierte elf Jahre lang zu Jerusalem; seine Mutter hieß Hamutal, eine Tochter Jeremias von Libna.
Jeremia 52:1

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch Jesaja

Als nun Rabschake zurückkehrte, fand er den König von Assyrien bei der Belagerung von Libna; denn er hatte gehört, daß er von Lachis abgezogen war.
Jesaja 37:8

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch Josua

Da zog Josua und ganz Israel mit ihm von Makeda gen Libna und stritt wider Libna.
Josua 10:29

Darnach zog Josua und ganz Israel mit ihm von Libna gen Lachis und belagerte und bekämpfte es.
Josua 10:31

Und der HERR gab auch Lachis in die Hand Israels, so daß sie es am zweiten Tage einnahmen und mit der Schärfe des Schwertes schlugen, samt allen Leuten, die darin waren; ganz wie er Libna getan hatte.
Josua 10:32

und er gewann es samt seinem König und allen seinen Städten und schlug es mit der Schärfe des Schwertes und vollstreckte den Bann an allen Seelen, die darin waren; wie er Hebron und Libna samt ihrem König getan hatte, also tat er Debir und seinem König.
Josua 10:39

der König von Libna,
Josua 12:15

Libna, Eter, Asan, Jiphtach, Asna, Nezib,
Josua 15:42

Also gaben sie den Kindern des Priesters Aaron Hebron, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Libna und seine Weideplätze,
Josua 21:13

Funde zum Thema Libna im biblischen Buch Josua: 7

Bibelstellen mit ‘Libna’ im Buch Numeri / 4. Mose

Von Rimmon-Parez brachen sie auf und lagerten sich in Libna.
Numeri / 4. Mose 33:20

Von Libna brachen sie auf und lagerten sich in Rissa.
Numeri / 4. Mose 33:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Libna’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...