Die kleine Konkordanz

‘Loch’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Loch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Loch’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Amos

Solches ließ Gott, der HERR, mich schauen: Siehe, Gott, der HERR, rief dem Feuer zum Gericht; das fraß ein großes Loch und hatte schon das Erbteil ergriffen.
Amos 7:4

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Ezechiel

Und er führte mich zum Tor des Vorhofs; und ich schaute, und siehe, da war ein Loch in der Wand!
Ezechiel 8:7

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und er sah sich um und siehe, da war ein Brunnen auf dem Felde, und siehe, drei Herden Schafe lagen dabei; denn von dem Brunnen mußten die Herden trinken. Und ein großer Stein lag über dem Loch des Brunnens.
Genesis / 1. Mose 29:2

Und sie pflegten alle Herden daselbst zu versammeln und den Stein von dem Loch des Brunnens zu wälzen und die Schafe zu tränken, und taten alsdann den Stein wieder an seinen Ort, über das Loch.
Genesis / 1. Mose 29:3

Sie antworteten: Wir können es nicht, ehe alle Herden zusammengebracht sind und sie den Stein von dem Loch des Brunnens wälzen; dann können wir die Schafe tränken.
Genesis / 1. Mose 29:8

Als aber Jakob Rahel sah, die Tochter Labans, des Bruders seiner Mutter, trat er hinzu und wälzte den Stein von dem Loch des Brunnens und tränkte die Schafe Labans, des Bruders seiner Mutter.
Genesis / 1. Mose 29:10

Da sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen. Und sie entließen ihn eilends aus dem Loch. Er aber ließ sich scheren und wechselte seine Kleider und ging zum Pharao hinein.
Genesis / 1. Mose 41:14

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch 2. Könige

Da nahm Jojada, der Priester, eine Lade und bohrte ein Loch in deren Deckel und stellte sie zur rechten Hand neben den Altar, da man in das Haus des HERRN geht. Und die Priester, welche die Schwelle hüteten, taten alles Geld, das zum Hause des HERRN gebracht ward, dahinein.
2. Könige 12:20

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Jakobus

Sprudelt auch eine Quelle aus demselben Loch zugleich Süßes und Bitteres hervor?
Jakobus 3:11

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Jesaja

Der Säugling wird spielen am Loch der Otter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle des Basilisken ausstrecken.
Jesaja 11:8

Funde zum Thema Loch im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Loch’ im Buch Sprüche

Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die Fremde ist ein gefährliches Loch.
Sprüche 23:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Loch’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...