Die kleine Konkordanz

‘Löchern’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Löchern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Löchern’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Löchern’ im Buch Hebräer

sie, derer die Welt nicht wert war, irrten umher in Wüsten und Gebirgen, in Höhlen und Löchern der Erde.
Hebräer 11:38

Funde zum Thema Löchern im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Löchern’ im Buch 1. Samuel

Als nun die Männer von Israel sahen, daß sie in Nöten waren (denn das Volk war sehr geängstigt), versteckten sie sich in den Höhlen und auf den Felsenkämmen, in den Felsklüften und in Löchern und Brunnengruben.
1. Samuel 13:6

Als sie nun beide von dem Posten der Philister bemerkt wurden, sprachen die Philister: Siehe, die Hebräer kommen aus den Löchern heraus, dahin sie sich verkrochen hatten!
1. Samuel 14:11

Funde zum Thema Löchern im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Löchern’ im Buch Jesaja

Und doch ist es ein beraubtes und ausgeplündertes Volk; sie sind alle in Löchern verstrickt und in Gefängnissen versteckt; sie wurden zum Raub, und niemand rettet; sie wurden zur Beute, und niemand sagt: Gib zurück!
Jesaja 42:22

Funde zum Thema Löchern im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Löchern’ im Buch Micha

Sie werden Staub lecken wie die Schlangen, wie Erdenwürmer zitternd aus ihren Löchern hervorkriechen; angstvoll werden sie zu dem HERRN, unserm Gott, nahen und sich fürchten vor dir.
Micha 7:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Löchern’ im Buch Micha: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...