Die kleine Konkordanz

‘Mehl’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mehl’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mehl’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Ezechiel

Das Beste von den Erstlingsfrüchten aller Art und alle Abgaben jeder Art von allen euren Hebopfern sollen den Priestern gehören. Auch die Erstlinge eures Mehls sollt ihr dem Priester geben, auf daß der Segen über deinem Hause ruhe.
Ezechiel 44:30

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Hosea

Denn Wind säen sie, und Sturm werden sie ernten; da wächst kein Halm; das Gewächs ergibt kein Mehl; und sollte es etwas geben, so würden Fremde es verschlingen.
Hosea 8:7

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch 1. Könige

Salomo aber bedurfte zum Unterhalt täglich dreißig Kor Semmelmehl und dreißig Kor anderes Mehl;
1. Könige 5:2

Sie sprach: So wahr der HERR, dein Gott, lebt, ich habe nichts Gebackenes, sondern nur eine Handvoll Mehl im Faß und ein wenig Öl im Krug! Und siehe, ich habe ein paar Hölzer aufgelesen und gehe hin und will mir und meinem Sohn etwas zurichten, daß wir es essen und darnach sterben.
1. Könige 17:12

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch 1. Samuel

Und sobald sie ihn entwöhnt hatte, nahm sie ihn mit hinauf, samt drei Farren, einem Epha Mehl und einem Schlauch Wein und brachte ihn in das Haus des HERRN nach Silo; aber der Knabe war noch sehr jung.
1. Samuel 1:24

Das Weib aber hatte daheim ein gemästetes Kalb; da eilte sie und schlachtete es und nahm Mehl und knetete es und machte daraus ungesäuerte Kuchen.
1. Samuel 28:24

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch 2. Könige

Er aber sprach: Gebt Mehl! Und er warf es in den Topf und sprach: Schütte es aus für die Leute, daß sie essen! Da war nichts Böses mehr im Topf.
2. Könige 4:41

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch 2. Samuel

Betten, Becken, irdene Geschirre, Weizen, Gerste, Mehl, geröstetes Korn, Bohnen, Linsen,
2. Samuel 17:28

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Jesaja

Nimm die Mühle hervor und mahle Mehl; nimm deinen Schleier ab und hebe die Schleppe auf; entblöße die Schenkel, wate durch die Flüsse.
Jesaja 47:2

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Lukas

Es ist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
Lukas 13:21

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Matthäus

Ein anderes Gleichnis sagte er ihnen: Das Himmelreich ist gleich einem Sauerteig, den ein Weib nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert ward.
Matthäus 13:33

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Nehemia

Auch daß wir den Priestern die Erstlinge unsres Mehls und unsrer Hebopfer und die Früchte von allen Bäumen, von Most und Öl in die Kammern am Hause unsres Gottes bringen wollten, ebenso den Leviten den Zehnten unsres Bodens; daß die Leviten den Zehnten erheben sollten in allen Städten, wo wir Ackerbau treiben.
Nehemia 10:48

Funde zum Thema Mehl im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Mehl’ im Buch Richter

Und Gideon ging hin und rüstete ein Ziegenböcklein zu und ungesäuertes Brot von einem Epha Mehl, legte das Fleisch in einen Korb und tat die Brühe in eine Topf und brachte es zu ihm heraus unter die Eiche und legte es ihm vor.
Richter 6:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mehl’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...