Die kleine Konkordanz

‘Menschenhand’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Menschenhand’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Menschenhand’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Apostelgeschichte

ihm wird auch nicht von Menschenhänden gedient, als ob er etwas bedürfte, da er ja selbst allen Leben und Odem und alles gibt.
Apostelgeschichte 17:25

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Daniel

In demselben Augenblick erschienen Finger einer Menschenhand, die schrieben gegenüber dem Leuchter auf die getünchte Wand des königlichen Palastes, so daß der König das Ende der schreibenden Hand sah.
Daniel 5:5

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Ezechiel

Unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten befanden sich Menschenhände. Und alle vier hatten ihre Gesichter und ihre Flügel.
Ezechiel 1:8

Und es wurde an den Cherubim etwas wie eine Menschenhand unter ihren Flügeln sichtbar.
Ezechiel 10:8

Ein Jedes hatte vier Gesichter und ein jedes vier Flügel, und etwas wie Menschenhände war unter ihren Flügeln.
Ezechiel 10:21

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Hiob

wie viel weniger der Sterbliche, der Wurm, und das Menschenkind, das nur ein Würmlein ist?
Hiob 25:6

Plötzlich sterben sie, mitten in der Nacht; Völker wanken und gehen dahin, und er beseitigt Tyrannen ohne Menschenhand.
Hiob 34:20

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch 2. Chronik

und sie redeten vom Gott Jerusalems wie von den Göttern der Heidenvölker, die ein Werk von Menschenhänden sind.
2. Chronik 32:19

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch 2. Könige

und haben ihre Götter ins Feuer geworfen; denn sie waren nicht Götter, sondern Werke von Menschenhand, Holz und Stein; darum haben sie sie verderbt.
2. Könige 19:18

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Jeremia

Wie Sodom und Gomorra samt ihren Nachbarstädten umgekehrt worden sind, spricht der HERR, so wird auch dort niemand mehr wohnen und kein Menschenkind sich daselbst aufhalten.
Jeremia 49:18

Also soll Hazor zur Wohnung der Schakale und zu einer ewigen Wüste werden, daß niemand daselbst wohnen und kein Menschenkind sich dort aufhalten wird!
Jeremia 49:33

wie Gott Sodom und Gomorra samt ihrer Nachbarschaft umgekehrt hat, so soll auch daselbst niemand wohnen und kein Menschenkind sich dort aufhalten! spricht der HERR.
Jeremia 50:40

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Jesaja

und ihre Götter ins Feuer geworfen; denn sie waren nicht Götter, sondern Werke von Menschenhand, Holz und Stein. Darum haben sie dieselben vernichtet.
Jesaja 37:19

Ich, ich bin es, der euch tröstet. Wer bist aber du, daß du den sterblichen Menschen fürchtest, das Menschenkind, welches wie Gras vergeht,
Jesaja 51:12

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Klagelieder

Denn die Schuld der Tochter meines Volkes war größer als die Sünde Sodoms, welches in einem Augenblick umgekehrt ward, ohne daß Menschenhände sich dabei abmühten!
Klagelieder 4:6

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Numeri / 4. Mose

Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und es nicht halten?
Numeri / 4. Mose 23:19

Funde zum Thema Menschenhand im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Menschenhand’ im Buch Psalmen

Ihre Götzen sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.
Psalmen 115:4

Die Götzen der Heiden sind Silber und Gold, von Menschenhand gemacht.
Psalmen 135:15

Verlasset euch nicht auf Fürsten, auf ein Menschenkind, bei dem keine Rettung ist!
Psalmen 146:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Menschenhand’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...