Die kleine Konkordanz

‘Meßschnur’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Meßschnur’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Meßschnur’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Amos

Darum spricht der HERR also: Dein Weib wird in der Stadt Unzucht treiben, und deine Söhne und Töchter sollen durchs Schwert fallen, und dein Land wird man mit der Meßschnur verteilen; du aber sollst in einem unreinen Lande sterben; und Israel wird aus seinem Lande gefangen weggeführt werden.
Amos 7:17

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Hiob

Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Meßschnur über sie ausgespannt?
Hiob 38:5

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch 2. Chronik

Und er machte das gegossene Meer, zehn Ellen weit von einem Rand bis zum anderen, gerundet ringsum, und fünf Ellen hoch; und eine Meßschnur von dreißig Ellen konnte es umfassen.
2. Chronik 4:2

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch 2. Könige

und ich will über Jerusalem die Meßschnur Samarias ausspannen und das Senkblei des Hauses Ahabs, und ich will Jerusalem auswischen, wie man eine Schüssel auswischt und sie umkehrt.
2. Könige 21:13

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch 2. Samuel

Er schlug auch die Moabiter und maß sie mit der Meßschnur; er legte sie auf die Erde und maß zwei volle Schnurlängen ab, um sie zu töten, und eine volle Schnurlänge, um sie am Leben zu lassen. Also wurden die Moabiter David untertan und tributpflichtig gemacht.
2. Samuel 8:2

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Jeremia

und weiter soll die Meßschnur geradeaus gehen bis zum Hügel Gareb und sich von da nach Goa wenden;
Jeremia 31:39

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Jesaja

sondern der Pelikan und der Igel werden es einnehmen, und die Eule und der Rabe werden darin wohnen; die Meßschnur der Verödung wird Er darüber spannen und das Richtblei der Verwüstung.
Jesaja 34:11

Und er selbst hat ihnen das Los geworfen, und seine Hand hat es ihnen mit der Meßschnur zugeteilt. Sie werden das Erbe ewig besitzen und darin wohnen für und für.
Jesaja 34:17

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Klagelieder

Der HERR hatte sich vorgenommen, die Mauern der Tochter Zion zu zerstören; er spannte die Meßschnur aus, zog seine Hand nicht zurück, bis daß er sie vertilgte; Wall und Mauer versetzte er in Trauer; sie stehen allzumal kläglich da.
Klagelieder 2:8

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Micha

Darum wirst du niemand haben, der die Meßschnur wirft bei der Acker- Verlosung, in der Gemeinde des HERRN.
Micha 2:5

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Psalmen

Die Meßschnur ist mir in einer lieblichen Gegend gefallen, ja, es ward mir ein glänzendes Erbe zuteil.
Psalmen 16:6

Und er vertrieb vor ihnen her die Heiden und teilte ihnen das Erbe aus mit der Meßschnur und ließ in ihren Zelten die Stämme Israels wohnen.
Psalmen 78:55

Funde zum Thema Meßschnur im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Meßschnur’ im Buch Sacharja

Darum spricht der HERR also: Ich habe mich Jerusalem wieder voll Erbarmen zugewandt; mein Haus soll darin gebaut werden, spricht der HERR der Heerscharen, und man wird die Meßschnur ausspannen über Jerusalem.
Sacharja 1:16

(H2-5) Und ich hob meine Augen auf und schaute und siehe da, ein Mann, der hatte eine Meßschnur in der Hand.
Sacharja 2:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Meßschnur’ im Buch Sacharja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...