Die kleine Konkordanz

‘Michmas’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Michmas’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Michmas’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Michmas’ im Buch Esra

die Männer von Michmas: 122;
Esra 2:27

Funde zum Thema Michmas im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Michmas’ im Buch 1. Samuel

Da erwählte sich Saul dreitausend Mann aus Israel, davon waren zweitausend mit Saul zu Michmas, auf dem Gebirge von Bethel, und eintausend mit Jonatan zu Gibea-Benjamin, das übrige Volk aber ließ er gehen, einen jeden in seine Hütte.
1. Samuel 13:2

Da versammelten sich die Philister, wider Israel zu streiten: Wagenkämpfer, tausend Gespanne, sechstausend Reiter und Volk wie der Sand am Gestade des Meeres; die zogen herauf und lagerten sich zu Michmas, östlich von Beth-Aven.
1. Samuel 13:5

Samuel aber sprach: Was hast du gemacht? Saul antwortete: Als ich sah, daß das Volk sich von mir zerstreute und daß du nicht zur bestimmten Zeit kamst und daß die Philister zu Michmas versammelt waren,
1. Samuel 13:11

Und Saul und sein Sohn Jonatan und das Volk, das noch bei ihm war, verblieben zu Gibea-Benjamin; die Philister aber hatten sich zu Michmas gelagert.
1. Samuel 13:16

Und ein Vorposten der Philister rückte bis zum Engpaß von Michmas vor.
1. Samuel 13:23

Die eine Zacke erhebt sich nördlich gegenüber Michmas, die andere südlich gegenüber Geba.
1. Samuel 14:5

Doch schlugen sie die Philister an jenem Tage von Michmas bis gen Ajalon, wiewohl das Volk sehr müde war.
1. Samuel 14:31

Funde zum Thema Michmas im biblischen Buch 1. Samuel: 7

Bibelstellen mit ‘Michmas’ im Buch Jesaja

Er kommt über Ajat, zieht durch Migron, bei Michmas legt er seine Geräte nieder;
Jesaja 10:28

Funde zum Thema Michmas im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Michmas’ im Buch Nehemia

der Männer von Michmas: 122;
Nehemia 7:31

die Kinder Benjamin aber von Geba an, sie wohnten in Michmas, Aja, Bethel und seinen Dörfern;
Nehemia 11:31

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Michmas’ im Buch Nehemia: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...