Die kleine Konkordanz

‘Mißhandlung’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mißhandlung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mißhandlung’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Apostelgeschichte

Ich habe die Mißhandlung meines Volkes, das in Ägypten ist, wohl gesehen und habe ihr Seufzen gehört und bin herabgestiegen, sie zu erretten. Und nun komm, ich will dich nach Ägypten senden!
Apostelgeschichte 7:34

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Exodus / 2. Mose

Darum zwangen die Ägypter die Kinder Israel durch Mißhandlungen zum Dienst
Exodus / 2. Mose 1:13

und verbitterten ihnen das Leben mit harter Zwangsarbeit an Lehm und Ziegeln und mit allerlei Feldarbeit, lauter Arbeiten, zu welchen man sie unter Mißhandlungen zwang.
Exodus / 2. Mose 1:14

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Ezechiel

Darum spricht Gott, der HERR, also: Ich bringe einen großen Haufen Volks gegen sie herauf und gebe sie der Mißhandlung und Plünderung preis.
Ezechiel 23:46

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Hebräer

sie wurden gesteinigt, verbrannt, zersägt, erlitten den Tod durchs Schwert, zogen umher in Schafspelzen und Ziegenfellen, erlitten Mangel, Bedrückung, Mißhandlung;
Hebräer 11:37

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch 2. Chronik

Daher ist der Zorn des HERRN über Juda und Jerusalem gekommen, und er hat sie der Mißhandlung und Verwüstung preisgegeben, daß man sie auszischt, wie ihr mit euren Augen sehet.
2. Chronik 29:8

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch 2. Korinther

Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Mißhandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
2. Korinther 12:10

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Jeremia

Wie ein Brunnen sein Wasser quellen läßt, also läßt sie ihre Bosheit quellen; von Gewalttat und Bedrückung hört man in ihr; Leid und Mißhandlung muß ich beständig mitansehen.
Jeremia 6:7

Und ich will sie zur Mißhandlung hingeben allen Königreichen der Erde, wegen Manasse, des Sohnes Hiskias, des Königs in Juda, wegen dessen, was er getan hat zu Jerusalem.
Jeremia 15:4

Aber deine Augen und dein Herz sind auf nichts anderes als auf deinen Gewinn aus und auf das Vergießen unschuldigen Blutes und auf Bedrückung und Mißhandlung, sie auszuüben.
Jeremia 22:17

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Joel

(H4-19) Ägypten soll zur Wüste werden und Edom zu einer öden Trift, wegen der Mißhandlung der Kinder Juda, weil sie in deren Lande unschuldiges Blut vergossen haben.
Joel 4:19

Funde zum Thema Mißhandlung im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Mißhandlung’ im Buch Psalmen

(H58-3) Statt dessen schmiedet ihr Unrecht im Herzen, im Lande teilen eure Hände Mißhandlungen aus.
Psalmen 58:3

Er wird ihre Seele von Bedrückungen und Mißhandlung erlösen, und ihr Blut wird in seinen Augen teuer sein.
Psalmen 72:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mißhandlung’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...