Die kleine Konkordanz

‘Mörder’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mörder’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mörder’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Apostelgeschichte

Ihr aber habt den Heiligen und Gerechten verleugnet und verlangt, daß euch ein Mörder geschenkt werde,
Apostelgeschichte 3:14

Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche von dem Kommen des Gerechten vorher verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid;
Apostelgeschichte 7:52

Wie aber die Einwohner das Tier an seiner Hand hängen sahen, sprachen sie zueinander: Gewiß ist dieser Mensch ein Mörder, den, ob er sich gleich aus dem Meere gerettet hat, die Rache dennoch nicht leben läßt.
Apostelgeschichte 28:4

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Ezechiel

Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: «Ich bin Gott», da du doch ein Mensch und nicht Gott bist, in der Hand deiner Schergen?
Ezechiel 28:9

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Hiob

Mit Tagesanbruch steht der Mörder auf, den Elenden und Armen umzubringen; in der Nacht aber ist er wie ein Dieb.
Hiob 24:14

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch 1. Petrus

Niemand aber unter euch leide als Mörder oder Dieb oder Übeltäter, oder weil er sich in fremde Dinge mischt;
1. Petrus 4:15

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch 2. Könige

Aber die Söhne der Mörder tötete er nicht, wie denn im Gesetzbuch Moses geschrieben steht, wo der HERR geboten und gesagt hat: Die Väter sollen nicht um der Söhne willen sterben, und die Söhne sollen nicht um der Väter willen getötet werden; sondern ein jeder soll um seiner Sünde willen sterben.
2. Könige 14:6

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch 2. Korinther

Ich bin oftmals auf Reisen gewesen, in Gefahren auf Flüssen, in Gefahren durch Mörder, in Gefahren vom eigenen Volke, in Gefahren von Heiden, in Gefahren in der Stadt, in Gefahren in der Wüste, in Gefahren auf dem Meere, in Gefahren unter falschen Brüdern;
2. Korinther 11:26

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Jeremia

Denn ich höre ein Geschrei wie von einer, die in Wehen liegt, ein Angstruf wie von einer, die zum erstenmal Mutter wird: die Stimme der Tochter Zion welche stöhnt und ihre Hände ausbreitet: O wehe mir, denn meine Seele erliegt den Mördern!
Jeremia 4:31

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Jesaja

Wie ist die fromme Stadt zur Dirne geworden? Sie war voll Recht; Gerechtigkeit wohnte in ihr, nun aber Mörder!
Jesaja 1:21

Hat Er es auch geschlagen, wie er die schlug, welche ihm Schläge versetzten? Oder wurde es hingemordet, wie seine Mörder ermordet worden sind?
Jesaja 27:7

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Matthäus

Da wurde der König zornig, sandte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.
Matthäus 22:7

In jener Stunde sprach Jesus zu der Schar: Wie gegen einen Mörder seid ihr ausgezogen mit Schwertern und Stöcken, mich zu ergreifen! Täglich bin ich bei euch lehrend im Tempel gesessen, und ihr habt mich nicht ergriffen.
Matthäus 26:55

Desgleichen schmähten ihn auch die Mörder, die mit ihm gekreuzigt waren.
Matthäus 27:44

Funde zum Thema Mörder im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Mörder’ im Buch Offenbarung

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
Offenbarung 22:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mörder’ im Buch Offenbarung: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...