Die kleine Konkordanz

‘Motte’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Motte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Motte’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Hiob

wieviel mehr bei denen, die in Lehmhütten wohnen, deren Fundament im Staube liegt und die gleich Motten zerstört werden!
Hiob 4:19

da ich doch wie Moder vergehe, wie ein Kleid, das die Motten fressen!
Hiob 13:28

Er baut sein Haus wie die Motte und wie ein Hüttlein, das der Hüter macht.
Hiob 27:18

Funde zum Thema Motte im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Hosea

Ich aber ward für Ephraim wie eine Motte und für das Haus Juda wie ein nagender Wurm.
Hosea 5:12

Funde zum Thema Motte im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Jesaja

Siehe, Gott, der HERR, steht mir bei, wer will mich denn verurteilen? Siehe, sie werden alle veralten wie ein Kleid; Motten werden sie fressen.
Jesaja 50:9

Denn die Schaben werden sie fressen wie ein Kleid; und die Motten werden sie fressen wie Wolle; aber meine Gerechtigkeit wird ewig bleiben und mein Heil von Geschlecht zu Geschlecht.
Jesaja 51:8

Funde zum Thema Motte im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Lukas

Verkaufet eure Habe und gebet Almosen! Machet euch Beutel, die nicht veralten, einen Schatz, der nicht ausgeht, im Himmel, wo kein Dieb hinkommt und keine Motte ihr Zerstörungswerk treibt.
Lukas 12:33

Funde zum Thema Motte im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Matthäus

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen, und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Matthäus 6:19

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen, und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen.
Matthäus 6:20

Funde zum Thema Motte im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Motte’ im Buch Psalmen

(H39-12) Wenn du jemand züchtigst um der Sünde willen, so lässest du gleich der Motte seine Schönheit vergehen; jeder Mensch ist nur ein Hauch! (Pause.)
Psalmen 39:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Motte’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...