Die kleine Konkordanz

‘Mutes’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mutes’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mutes’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch Apostelgeschichte

Paulus aber gab auf den Wink des Landpflegers folgende Antwort: Da ich weiß, daß du seit vielen Jahren unter diesem Volke Richter bist, so verteidige ich meine Sache guten Mutes,
Apostelgeschichte 24:10

Doch auch jetzt ermahne ich euch, guten Mutes zu sein, denn kein Leben von euch wird verloren gehen, nur das Schiff.
Apostelgeschichte 27:22

Darum seid guten Mutes, ihr Männer! Denn ich vertraue Gott, daß es so gehen wird, wie es mir gesagt worden ist.
Apostelgeschichte 27:25

Da wurden alle guten Mutes und nahmen ebenfalls Speise zu sich.
Apostelgeschichte 27:36

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch Apostelgeschichte: 4

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch Ester

Da ging Haman an jenem Tage fröhlich und guten Mutes hinaus. Aber als Haman den Mardochai im Königstore sah, wie er nicht aufstand, noch sich vor ihm verbeugte, ward er voll Zorn über Mardochai.
Ester 5:9

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch 1. Könige

Am achten Tage entließ er das Volk. Und sie segneten den König und gingen hin zu ihren Hütten, fröhlich und guten Mutes, wegen all des Guten, das der HERR an seinem Knechte David und an seinem Volke Israel getan hatte.
1. Könige 8:66

Da sprach sein Weib Isebel zu ihm: Erzeige dich jetzt als König über Israel! Stehe auf und iß etwas und sei guten Muts! Ich will dir den Weinberg Nabots, des Jesreeliten, verschaffen!
1. Könige 21:7

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch 2. Chronik

Aber am dreiundzwanzigsten Tage des siebenten Monats ließ er das Volk in ihre Hütten ziehen, fröhlich und guten Muts, wegen all des Guten, das der HERR an David, Salomo und seinem Volk Israel getan.
2. Chronik 7:10

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch 2. Korinther

Wir sind aber guten Mutes und wünschen vielmehr, aus dem Leibe auszuwandern und heimzukehren zu dem Herrn.
2. Korinther 5:8

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch 2. Samuel

Und Husai sprach: Du kennst deinen Vater wohl und seine Leute und weißt , daß sie Helden sind und grimmigen Mutes, wie eine Bärin auf freiem Felde, welche ihrer Jungen beraubt ist; dazu ist dein Vater ein Kriegsmann; er wird nicht bei dem Volke übernachten.
2. Samuel 17:8

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch Jakobus

Leidet jemand von euch Unrecht, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen!
Jakobus 5:13

Funde zum Thema Mutes im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Mutes’ im Buch Lukas

und will zu meiner Seele sagen: Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iß, trink und sei guten Muts!
Lukas 12:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mutes’ im Buch Lukas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...