Die kleine Konkordanz

‘Naama’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Naama’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Naama’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Naama’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Zilla, auch sie gebar den Tubal-Kain, den Meister in allerlei Erz und Eisenwerk. Und die Schwester Tubal-Kains war Naama.
Genesis / 1. Mose 4:22

Die Kinder Benjamins: Bela, Becher, Asbel, Gera, Naaman, Ehi, Rosch, Mupim, Hupim und Ard.
Genesis / 1. Mose 46:21

Funde zum Thema Naama im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Naama’ im Buch 1. Chronik

Abischua, Naaman, Achoach,
1. Chronik 8:4

nämlich Naaman und Achija und Gera, dieser führte sie weg: und er zeugte Ussa und Achichud.
1. Chronik 8:7

Funde zum Thema Naama im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Naama’ im Buch 1. Könige

Rehabeam aber, der Sohn Salomos, regierte in Juda. Einundvierzig Jahre alt war Rehabeam, als er König ward, und regierte siebzehn Jahre lang zu Jerusalem, in der Stadt, die der HERR aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen daselbst wohnen zu lassen. Und seine Mutter hieß Naama, eine Ammoniterin.
1. Könige 14:21

Und Rehabeam legte sich zu seinen Vätern und ward begraben mit seinen Vätern in der Stadt Davids; seine Mutter aber hieß Naama, eine Ammoniterin. Und sein Sohn Abijam ward König an seiner Statt.
1. Könige 14:31

Funde zum Thema Naama im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Naama’ im Buch 2. Chronik

Also erholte sich der König Rehabeam in Jerusalem und regierte. Denn einundvierzig Jahre alt war Rehabeam, als er König ward, und regierte siebzehn Jahre lang zu Jerusalem, in der Stadt, die der HERR aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, daß er seinen Namen daselbst wohnen lasse. Seine Mutter aber hieß Naama, eine Ammoniterin.
2. Chronik 12:13

Funde zum Thema Naama im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Naama’ im Buch Josua

Beth-Dagon, Naama, Makkeda. Das sind sechzehn Städte und ihre Dörfer.
Josua 15:41

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Naama’ im Buch Josua: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...