Die kleine Konkordanz

‘Nasenring’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Nasenring’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Nasenring’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Exodus / 2. Mose

Es kamen aber die Männer samt den Frauen, alle die willigen Herzens waren, und brachten Nasenringe, Ohrringe, Fingerringe, Armbänder und allerlei goldene Geräte; alle, die dem HERRN Gold zum Webopfer brachten.
Exodus / 2. Mose 35:22

Funde zum Thema Nasenring im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Ezechiel

Da hörten die Heiden von ihm, und er ward in ihrer Grube gefangen, und sie führten ihn an Nasenringen nach Ägyptenland.
Ezechiel 19:4

Und sie zogen ihn an Nasenringen in einen Käfig und brachten ihn zum König von Babel und taten ihn in einen Zwinger, damit seine Stimme nicht mehr auf den Bergen Israels vernommen werde.
Ezechiel 19:9

Funde zum Thema Nasenring im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Hosea

(H2-15) Ich will sie strafen für die Baalstage, an welchen sie ihnen räucherte und sich mit ihrem Nasenring und Geschmeide schmückte und ihren Liebhabern nachlief und meiner vergaß, spricht der HERR.
Hosea 2:35

Funde zum Thema Nasenring im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Jesaja

die Fingerringe und die Nasenringe,
Jesaja 3:21

Funde zum Thema Nasenring im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Richter

Aber Gideon sprach zu ihnen: Eins bitte ich von euch: Gebt mir ein jeder einen Nasenring, den er erbeutet hat! Denn weil sie Ismaeliter waren, hatten sie goldene Nasenringe.
Richter 8:24

Sie sprachen: Die wollen wir geben! Und sie breiteten ein Kleid aus, und ein jeder warf einen Nasenring von der Beute darauf.
Richter 8:25

Und die goldenen Nasenringe, die er forderte, betrugen an Gewicht tausendsiebenhundert Schekel Gold, ohne die Möndchen und Ohrengehänge und Purpurkleider, welche die Könige der Midianiter getragen hatten, und ohne die Halsbänder ihrer Kamele.
Richter 8:26

Funde zum Thema Nasenring im biblischen Buch Richter: 3

Bibelstellen mit ‘Nasenring’ im Buch Sprüche

Einer Sau mit einem goldenen Nasenring gleicht ein schönes Weib ohne Anstand.
Sprüche 11:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Nasenring’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...