Die kleine Konkordanz

‘Natur’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Natur’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Natur’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch Epheser

unter welchen auch wir alle einst einhergingen in den Lüsten unsres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten; und wir waren Kinder des Zorns von Natur, gleichwie die andern.
Epheser 2:3

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch Galater

Wir sind von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden;
Galater 2:15

Damals aber, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind.
Galater 4:8

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch Galater: 2

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch 1. Korinther

Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?
1. Korinther 11:14

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch 2. Petrus

durch welche uns die teuersten und größten Verheißungen geschenkt sind, damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet, nachdem ihr dem in der Welt durch die Lust herrschenden Verderben entflohen seid,
2. Petrus 1:4

Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen,
2. Petrus 2:12

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch 2. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch Jakobus

Denn jede Natur (der wilden Tiere und Vögel, der Reptilien und Meertiere) wird gezähmt und ist gezähmt worden von der menschlichen Natur;
Jakobus 3:7

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch Judas

Diese aber lästern alles, was sie nicht verstehen; was sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere wissen, darin verderben sie sich.
Judas 1:10

Funde zum Thema Natur im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Natur’ im Buch Römer

Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Römer 2:14

Und wird nicht der von Natur Unbeschnittene, der das Gesetz erfüllt, dich richten, der du trotz Buchstabe und Beschneidung ein Übertreter des Gesetzes bist?
Römer 2:27

Denn wenn du aus dem von Natur wilden Ölbaum herausgeschnitten und wider die Natur in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wieviel eher können diese, die natürlichen Zweige, wieder in ihren eigenen Ölbaum eingepfropft werden!
Römer 11:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Natur’ im Buch Römer: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...