Die kleine Konkordanz

‘Nest’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Nest’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Nest’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Habakuk

Wehe dem, der nach bösem Gewinn trachtet für sein Haus, um dann sein Nest in der Höhe anzulegen und sicher zu sein vor der Hand des Bösewichts!
Habakuk 2:9

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Hiob

Und so dachte ich, ich würde mit meinem Neste sterben und wie der Phönix viele Tage erleben.
Hiob 29:18

Schwingt sich auf dein Geheiß der Adler empor und legt sein Nest in der Höhe an?
Hiob 39:27

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Jeremia

Weil man dich fürchtete, so erhobst du dich im Übermut deines Herzens, du, der du in Felsschluchten wohnst und dich auf Bergeshöhen aufhältst! Wenn du aber auch dein Nest so hoch bautest wie ein Adler, so werde ich dich dennoch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.
Jeremia 49:16

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Jesaja

Und wie ein aus dem Neste verscheuchter, umherirrender Vogel sollen die Töchter Moabs an den Furten des Arnon sein.
Jesaja 16:2

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und als er die Keniter sah, hob er an seinen Spruch und sprach: Deine Wohnung ist fest, und du hast dein Nest in einen Felsen gelegt;
Numeri / 4. Mose 24:21

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Obadja

Wenn du aber auch so hoch flögest wie ein Adler und dein Nest zwischen den Sternen anlegtest, so will ich dich doch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.
Obadja 1:4

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Obadja: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Psalmen

(H84-4) Hat doch der Vogel ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, da sie ihre Jungen hinlegen kann: deine Altäre, HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott!
Psalmen 84:4

Funde zum Thema Nest im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Nest’ im Buch Sprüche

Wie ein Vogel, der aus seinem Neste flieht, so ist ein Mann, der aus seiner Heimat entflieht.
Sprüche 27:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Nest’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...