Die kleine Konkordanz

‘Paläste’ in der Bibel – Alle 30 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Paläste’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Paläste’ kommt 30 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Amos

darum will ich ein Feuer in das Haus Hasaels senden, das die Paläste Benhadads verzehren soll;
Amos 1:4

darum will ich ein Feuer in die Mauern von Gaza senden, das seine Paläste verzehren soll;
Amos 1:7

Darum will ich ein Feuer in die Mauern von Tyrus senden, das ihre Paläste verzehren soll.
Amos 1:10

darum will ich ein Feuer nach Teman senden, welches die Paläste von Bozra verzehren soll.
Amos 1:12

darum will ich ein Feuer in den Mauern von Rabba anzünden, das ihre Paläste verzehren soll, unter Kriegsgeschrei am Tage der Schlacht und im Wetter am Tage des Sturms.
Amos 1:14

darum will ich ein Feuer nach Moab senden, das die Paläste von Kerijot verzehren soll; und Moab soll sterben im Getümmel, im Kriegslärm und beim Posaunenschall;
Amos 2:2

darum will ich ein Feuer nach Juda senden, welches die Paläste Jerusalems verzehren soll.
Amos 2:5

Laßt es hören auf den Palästen von Asdod und auf den Palästen im Lande Ägypten und sprechet: Versammelt euch auf den Bergen von Samarien und seht, welch große Verwirrung darinnen herrscht und was für Bedrückungen daselbst vorkommen!
Amos 3:9

Sie sind keiner ehrlichen Handlung fähig, spricht der HERR, sondern häufen durch Unrecht und Gewalt in ihren Palästen Schätze an.
Amos 3:10

Darum spricht Gott, der HERR: Der Feind wird kommen und dein Land umzingeln, er wird dein Bollwerk zerstören und deine Paläste plündern!
Amos 3:11

Gott, der HERR, hat geschworen: So wahr ich lebe, spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, ich verabscheue Jakobs Stolz und hasse seine Paläste; darum gebe ich die Stadt preis, samt allem, was darin ist.
Amos 6:8

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Amos: 11

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Hosea

Weil Israel seinen Schöpfer vergessen und sich Paläste erbaut, und weil Juda viele Städte befestigt hat, so will ich Feuer in seine Städte senden, das seine Gebäude verzehren soll.
Hosea 8:14

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch 2. Chronik

Und sie verbrannten das Haus Gottes und rissen die Mauer von Jerusalem nieder und verbrannten alle ihre Paläste mit Feuer, so daß alle ihre kostbaren Geräte zugrunde gingen.
2. Chronik 36:19

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Jeremia

Auf, laßt uns bei Nacht hinaufziehen und ihre Paläste zerstören!»
Jeremia 6:5

(H9-20) Denn der Tod ist durch unsere Fenster hereingestiegen; er ist in unsere Paläste gekommen, um die Kinder von der Straße und die jungen Männer von den Plätzen wegzuraffen.
Jeremia 8:23

Werdet ihr mir aber nicht gehorchen, daß ihr den Sabbattag heiligt und keine Bürde tragt und mit keiner solchen am Sabbattage durch die Tore Jerusalems hineingeht, so will ich ein Feuer anzünden in ihren Toren; das soll die Paläste Jerusalems verzehren und nicht erlöschen.
Jeremia 17:27

und die Häuser von Jerusalem und die Paläste der Könige Judas sollen so unrein werden wie das Tophet, alle Häuser, auf deren Dächern sie dem ganzen Heer des Himmels geräuchert und fremden Göttern Trankopfer ausgegossen haben!
Jeremia 19:13

Denn so spricht der HERR, der Gott Israels, betreffs der Häuser dieser Stadt und der Paläste der Könige von Juda, die niedergerissen wurden zu Gunsten der Wälle und des Schwertkampfes;
Jeremia 33:4

und ich will ein Feuer anzünden in den Mauern von Damaskus, das soll die Paläste Benhadads verzehren!
Jeremia 49:27

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Jesaja

Und es werden Wölfe heulen in ihren verödeten Palästen und Schakale in den Lustschlössern. Ihre Zeit ist nahe herbeigekommen, und ihre Tage sollen nicht verlängert werden!
Jesaja 13:22

Siehe, das Land der Chaldäer, dieses Volk, das nicht war (Assur hat es für die Wüstenbewohner gegründet), sie haben ihre Belagerungstürme errichtet, die Paläste zerstört, sie zu Trümmerhaufen gemacht.
Jesaja 23:13

In ihren Palästen werden Dornen wachsen, Nesseln und Disteln in ihren Burgen; sie werden den Schakalen zur Wohnung dienen, zum Gehege den jungen Straußen.
Jesaja 34:13

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Klagelieder

Der Herr ist geworden wie ein Feind; er hat Israel vertilgt, alle seine Paläste vernichtet; er hat seine Festungen zerstört und hat der Tochter Juda viel Klage und Wehklage verursacht.
Klagelieder 2:5

Der Herr hat seinen Altar verabscheut, sein Heiligtum verflucht; er hat die Mauern ihrer Paläste der Hand des Feindes preisgegeben; sie haben im Hause des HERRN ihre Stimme erschallen lassen wie an einem Festtag.
Klagelieder 2:7

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Klagelieder: 2

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Micha

(H5-4) Und dieser wird der Friede sein! Wenn Assur in unser Land kommt und unsere Paläste betritt, so werden wir sieben Hirten und acht Menschenfürsten gegen ihn aufstellen;
Micha 4:14

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Psalmen

(H45-9) Nach Myrrhen, Aloe und Kassia riechen deine Kleider; aus elfenbeinernen Palästen erfreut dich Saitenspiel.
Psalmen 45:9

(H48-4) Gott ist in ihren Palästen bekannt als eine feste Burg.
Psalmen 48:4

(H48-14) Beachtet ihre Bollwerke, durchgehet ihre Paläste, auf daß ihr es den Nachkommen erzählet,
Psalmen 48:24

Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!
Psalmen 122:7

Funde zum Thema Paläste im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Paläste’ im Buch Sprüche

die Eidechse kannst du mit den Händen fangen, und sie findet sich doch in den Palästen der Könige.
Sprüche 30:28

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Paläste’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...