Die kleine Konkordanz

‘Paran’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Paran’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Paran’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Dies sind die Worte, die Mose zu ganz Israel redete diesseits des Jordan in der Wüste, auf der Ebene gegenüber von Suph, zwischen Paran, Tophel, Laban, Hazerot und Disahab:
Deuteronomium / 5. Mose 1:1

Er sprach: Der HERR kam vom Sinai, sein Licht ging ihnen auf von Seir her: er ließ es leuchten vom Gebirge Paran und kam von heiligen Zehntausenden her, aus seiner Rechten ging ein feuriges Gesetz für sie.
Deuteronomium / 5. Mose 33:2

Funde zum Thema Paran im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und er wohnte in der Wüste Paran, und seine Mutter nahm ihm ein Weib aus Ägypten.
Genesis / 1. Mose 21:21

Funde zum Thema Paran im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch Habakuk

Gott kommt von Teman her und der Heilige vom Berge Paran (Pause). Seine Pracht bedeckt den Himmel, und seines Lobes ist die Erde voll.
Habakuk 3:3

Funde zum Thema Paran im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch 1. Könige

Und sie machten sich auf von Midian und kamen gen Paran, nahmen Leute mit sich aus Paran und kamen nach Ägypten zum Pharao, dem König von Ägypten; der gab ihm ein Haus, versprach ihm Nahrung und gab ihm Land.
1. Könige 11:18

Funde zum Thema Paran im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch 1. Samuel

Und Samuel starb, und ganz Israel versammelte sich, trug Leid um ihn und begrub ihn bei seinem Hause zu Rama; David aber machte sich auf und zog hinab in die Wüste Paran.
1. Samuel 25:1

Funde zum Thema Paran im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Paran’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und die Kinder Israel brachen auf aus der Wüste Sinai, und die Wolke ließ sich in der Wüste Paran nieder.
Numeri / 4. Mose 10:12

Darnach brach das Volk auf von Hazerot und lagerte sich in der Wüste Paran.
Numeri / 4. Mose 12:16

Und Mose sandte sie aus der Wüste Paran nach dem Befehl des HERRN, lauter Männer, die Häupter waren unter den Kindern Israel.
Numeri / 4. Mose 13:3

kehrten sie zurück und gingen hin und kamen zu Mose und Aaron und zu der ganzen Gemeinde der Kinder Israel, in die Wüste Paran, gen Kadesch; und sie brachten ihnen und der ganzen Gemeinde Bericht und ließen sie die Früchte des Landes sehen und erzählten ihm und sprachen:
Numeri / 4. Mose 13:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Paran’ im Buch Numeri / 4. Mose: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...