Die kleine Konkordanz

‘Perle’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Perle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Perle’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Perle’ im Buch Hiob

Korallen und Kristall sind nichts gegen sie, und der Besitz der Weisheit geht über Perlen.
Hiob 28:18

Funde zum Thema Perle im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Perle’ im Buch 1. Timotheus

ebenso, daß die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung,
1. Timotheus 2:9

Funde zum Thema Perle im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Perle’ im Buch Matthäus

Gebet das Heilige nicht den Hunden und werfet eure Perlen nicht vor die Schweine, damit sie dieselben nicht mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Matthäus 7:6

Wiederum ist das Himmelreich gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte.
Matthäus 13:45

Als er nun eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.
Matthäus 13:46

Funde zum Thema Perle im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Perle’ im Buch Offenbarung

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht,
Offenbarung 17:4

die Ware von Gold und Silber und Edelsteinen und Perlen und feiner Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei Tujaholz und allerlei Elfenbeingeräte und allerlei Geräte vom köstlichsten Holz und von Erz und Eisen und Marmor,
Offenbarung 18:12

Wehe, wehe! die große Stadt, die bekleidet war mit feiner Leinwand und Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen! denn in einer Stunde wurde dieser so große Reichtum verwüstet!
Offenbarung 18:16

Und die zwölf Tore sind zwölf Perlen, jedes der Tore aus einer Perle, und die Straßen der Stadt sind reines Gold, wie durchsichtiges Glas.
Offenbarung 21:21

Funde zum Thema Perle im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Perle’ im Buch Sprüche

Sie ist kostbarer als Perlen, und alle deine Schätze sind ihr nicht zu vergleichen.
Sprüche 3:15

Ja, Weisheit ist besser als Perlen, und keine Kleinodien sind ihr zu vergleichen.
Sprüche 8:11

Es gibt Gold und viele Perlen; aber ein kostbares Geschmeide sind verständige Lippen.
Sprüche 20:15

Ein wackeres Weib (wer findet es?) ist weit mehr wert als köstliche Perlen!
Sprüche 31:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Perle’ im Buch Sprüche: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...