Die kleine Konkordanz

‘Pflanzung’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Pflanzung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Pflanzung’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Pflanzung’ im Buch Ezechiel

Das Wasser machte ihn groß, und die Flut machte ihn hoch; ihre Ströme umspülten seine Pflanzung, und ihre Kanäle erstreckten sich zu allen Bäumen des Feldes.
Ezechiel 31:4

Funde zum Thema Pflanzung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Pflanzung’ im Buch Hiob

so will ich säen, und ein anderer soll es essen, und meine Pflanzungen sollen entwurzelt werden!
Hiob 31:8

Funde zum Thema Pflanzung im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Pflanzung’ im Buch Jesaja

Denn du hast vergessen des Gottes deines Heils und nicht gedacht an den Felsen deiner Stärke; darum hast du dir liebliche Pflanzungen angelegt und sie mit fremden Reben besetzt.
Jesaja 17:10

Und dein Volk wird aus lauter Gerechten bestehen und das Land ewig besitzen, als eine von mir angelegte Pflanzung, ein Werk meiner Hände, mir zum Ruhm.
Jesaja 60:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Pflanzung’ im Buch Jesaja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...