Die kleine Konkordanz

‘Pläne’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Pläne’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Pläne’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Daniel

Mitten im Frieden wird er in die fruchtbarsten Gegenden eindringen und tun, was weder seine Väter noch seine Voreltern getan; Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und solches wird eine Zeitlang dauern.
Daniel 11:24

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Ezechiel

So spricht Gott, der HERR: Zu jener Zeit wird dir allerlei in den Sinn kommen, und du wirst böse Pläne schmieden.
Ezechiel 38:10

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Hiob

Meine Tage sind dahin; meine Pläne, die mein Herz besessen hat, sind abgeschnitten.
Hiob 17:11

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch 1. Könige

Und im elften Jahre, im Monat Bul, das ist im achten Monat, ward das Haus vollendet nach allen seinen Plänen und Vorschriften, so daß er sieben Jahre lang daran gebaut hatte.
1. Könige 6:38

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch 2. Korinther

Habe ich nun mit Leichtfertigkeit gehandelt, als ich diesen Reiseplan entwarf? Oder mache ich überhaupt meine Pläne nach dem Fleisch, so daß bei mir das Ja Ja auch Nein Nein wäre?
2. Korinther 1:17

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Jeremia

Wasche dein Herz von deiner Bosheit, o Jerusalem, auf daß du gerettet werdest! Wie lange sollen deine heillosen Pläne in deinem Herzen bleiben?
Jeremia 4:14

Mit Moabs Ruhm ist’s aus; in Hesbon schmiedet man wider sie böse Pläne: «Kommt, laßt uns sie ausrotten, daß sie kein Volk mehr seien!» Auch du, Madmen, wirst verstummen müssen; das Schwert kommt hinter dir her!
Jeremia 48:2

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Jesaja

Wehe den abtrünnigen Kindern, spricht der HERR, die Pläne ausführen, die nicht von mir stammen, und Bündnisse abschließen ohne meinen Geist und also eine Sünde zur andern hinzufügen!
Jesaja 30:1

Wenn aber ihre Werke und Pläne zustande gekommen sind und ich alle Nationen und Zungen zusammenbringen werde, so sollen sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.
Jesaja 66:18

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Klagelieder

du hast, o HERR, ihr Schmähen gehört, alle ihre Pläne gegen mich,
Klagelieder 3:61

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Psalmen

Der Gottlose in seinem Hochmut fragt nicht nach Gott ; alle seine Pläne sind ohne Gott.
Psalmen 10:4

(H21-12) Denn sie hegen Arges wider dich, sie schmieden Pläne, die sie nicht ausführen können.
Psalmen 21:22

(H40-6) HERR, mein Gott, groß sind die Wunder, die du getan, und die Pläne, die du für uns gemacht; dir ist nichts gleich! Ich wollte sie verkündigen und davon sagen; Aber sie sind nicht zu zählen.
Psalmen 40:6

(H64-3) Verbirg mich vor den geheimen Plänen der Bösewichter, vor der Rotte der Übeltäter,
Psalmen 64:3

Funde zum Thema Pläne im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Pläne’ im Buch Sprüche

ein Herz, das böse Pläne schmiedet, Füße, die schnell zum Bösen laufen,
Sprüche 6:18

Ich, die Weisheit, wohne bei dem Scharfsinn und gewinne die Erkenntnis wohldurchdachter Pläne.
Sprüche 8:12

Die Pläne der Gerechten sind richtig; aber die Ratschläge der Gottlosen sind trügerisch.
Sprüche 12:5

Durch Mangel an Besprechung werden Pläne vereitelt; wo aber viele Ratgeber sind, da kommen sie zustande.
Sprüche 15:22

Befiehl dem HERRN deine Werke, so kommen deine Pläne zustande.
Sprüche 16:3

Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen; aber der Rat des HERRN besteht.
Sprüche 19:21

Pläne kommen durch Beratung zustande, und mit Überlegung führe Krieg!
Sprüche 20:18

Bist du närrisch gewesen und stolz und hast Pläne gemacht, so lege die Hand auf den Mund!
Sprüche 30:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Pläne’ im Buch Sprüche: 8

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...